Mein mann kommt selten zum Orgasmus, einfach nur mal "Frust" abladen?

3 Antworten

  • Du verbindest "Kinderwunsch" und "männliche Ejakulationsprobleme" in einer Frage.
  • Was liegt da wohl nahe?! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit empfindet er deinen Kinderwunsch ganz anders -- Stress, Sorgen, Angst, Unsicherheit sind die typischen Ursachen für nicht-organische Orgasmusstörungen.
  • Mindestens unterbewusst, vielleicht auch bewusst, will er zur Zeit keine Kinder und sein Körper rebelliert.
  • Zwinge ihn nicht weiter, verhüte zuverlässig, nehmt euch einfach vor, noch ein paar Jahre zu warten und die Orgasmusprobleme werden sich zügig lösen.
  • Man sollte solche Zeichen der Natur ernstnehmen und nicht künstlich überwinden.

SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 17:04

Den Kinderwunsch teilen wir beide . Zum ersten dazu . Er redet viel darüber und wenn es nicht sein Thema wäre würde er sich ja nicht die fruchtbaren Tage ausrechnen lassen um Sex zu haben ohne Verhütung und im wissen ich nehme keine Pille weil er keine Kinder möchte.

Vielleicht ist es Druck kommen zu müssen und nicht immer hat Mann dann ausgerechnet Lust das kann sein aber der Wunsch den haben wir beiden. LG

0
SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 17:05

Und die orgasmusstlrrung hat er seit 5 Jahren, da wo noch keine Kinder geplant waren also nee denke nicht .

0
SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 17:09

Und ich bin kein Therapeut, wenn er , was ich nicht glaube , unterbewusst keine Kinder möchte dann würde er mit mir reden. Ganz einfach. Er hat seit 5 Jahren Probleme mit dem kommen und da waren Kinder weit weg , vielleicht ein Text der so allgemeingültig sein sollte aber trifft nicht auf uns oder empfiehlst du da such einer 38 jährigen, weil sie noch vieeel Zeit für das Kinder kriegen hat. Ich bin keine 38 Jahre alt aber das kann kein fremder entscheiden

0
Kajjo  27.03.2019, 18:54
@SandraNoeh

Ich habe über Kinderwunsch als Ursache nachgedacht, weil du dieses Schlagwort angegeben hast.

Wenn die Orgasmusschwierigkeiten schon länger bestehen, dann wird es wohl nicht an dem Kinderwunsch liegen. Daran erkennt man, wie gut es ist, ausführlichere fragen zu stellen und mehr Details anzugeben (Alter von euch beiden, Dauer des Problems, bisherige Lösungsversuche).

Bekommt er denn beim Handbetrieb oder Oralverkehr einen Orgasmus? Ist er beschnitten und vielleicht einfach nur zu unempfindlich? Bist du während des Sex eng genug und es gibt genug Reibung für ihn, um zu kommen?

0
SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 19:57
@Kajjo

Wir sind 32 und 33 Jahre. Oral machen wir es nie bis zum Schluss ist nur Vorspiel daher keine Ahnung. Ich habe ihn nur 1 mal sich einen runter holen gesehen zwischen und er macht es so auch nicht , laut Aussage von ihm und ich glaube ihm. Mit der Reibung hatte er zwar mal erwähnt aber hatte mit meiner Frauenärztin gesprochen , wäre Unsinn ausser das Glied des Mannes wäre zu klein. Jetzt habe ich viele private Details rausgehauen. Ausserdem suchte er damals Gründe bei mir warum es nicht klappen kann und er ist ein Kopf Mensch, gerade er sollte erstmal bei sich anfangen. Aber das war damals. Die Partner sagten immer alles passt und hatten keine Probleme.

0
SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 20:04
@SandraNoeh

Bis heute hatte er das Thema Reibung nicht mehr erwähnt und scheint auch kein Thema zu sein von 10 mal Sex kam er damals vielleicht 4 mal heute ist es etwas mehr geworden. Wir waren beim Urologen, alles super . Wir hatten zwar darüber geredet aber ohne Kinderwunsch war das für mich nicht so schlimm und er sagte das auch öfters. Jetzt mit Kinderwunsch fällt es ihm halt häufiger auf und es ist so das wir in der Zeit Sex hätten er auch kam aber es schon aufwendig war , wir lange noch dies versuchen oder das . Im normalen Sex würde er dann aufhören aber hierbei möchte er natürlich kommen.

0
Kajjo  27.03.2019, 20:24
@SandraNoeh

Das Thema Reibung ist ganz entscheidend beim Sex und keineswegs in irgendeiner Weise "Unsinn".

Es geht dabei nicht um die anatomische Weite der Vagina (in diesem Sinne hat die Frauenärztin es vielleicht richtig als Unsinn bezeichnet), sondern um die tatsächliche Enge während des Verkehrs, die vor allem mit der Muskelspannung der Frau zu tun hat.

Wenn die Frau plump und platt auf dem Rücken liegt, ist die Vagina maximal entspannt und weit und bietet wenig Stimulation. Sehr viele Männer finden das dann langweilig, zu wenig stimulierend und können dabei nicht kommen.

Wenn die Frau ihr Becken rhythmisch mit anhebt, die Bewegung mitmacht oder gar absichtlich ihre Beckenbodenmuskulatur anspannt, so ist die Vagina spürbar enger und viel stimulierender. Beckenbodentraining der Frau ist eine gute Methode um für beide mehr Genuss zu bewirken.

Beim Reiten ist die vertikale Methode (Rückgrat der Frau senkrecht, sie muss aus den Beinen mit Kraft auf und ab) erheblich stimulierender, die horizontale Methode (Rückgrat der Frau parallel zum Mann, kraftschonende Wiegebewegung vor-rück) erheblich weniger stimulierend.

Beim Oralverkehr beklagen sich viele Männer, dass das Lutschen und Lekcen ganz nett ist, aber nicht stimulierend genug, wenn die Frau zu sanft dabei ist.

Viele beschnittene Männer brauchen viel Enge und masturbieren auch viel fester als unbeschnittene Männern. Manche empfinden das "lange durchhalten" als positiv, andere stört es, dass sie schwer kommen. Ist dein Mann beschnitten?

Kommst du denn selbst problemlos zum Orgasmus?

0

Also hier eigentlich mein Text. Mein Mann und ich sind nun gut 5 Jahre zusammen. Alles Gut. Nun haben wir Kinderwunsch , schon seit Oktober wollten wir loslegen. Dann würde sein Vater im November/Dezember krank. Wir haben pausiert , 2 Monate. War kein Problem. Finde das total ok. Ein Mann ist keine Maschine . Auch wenn Freunde von uns sagten, jetzt gerade weil man anderes im Kopf hat wäre es doch super schwanger zu werden. Mein Mann war echt so an und ja fände es nicht abgebracht ihn zu bedrängen.

Seit Beginn unserer Beziehung hat mein Mann eigentlich Probleme zu kommen. Warum , ich bin kein Arzt , was ich hier sage sind Vermutungen. Vielleicht also weil er seinen Kopf nicht frei kriegt wegen Arbeit. Er ist ein Kopf Mensch.

Jetzt sind wir nun theoretisch an der Kinderplanung auch wenn sie immer wieder verschoben wurde und mein Mann möchte immer wissen wann meine Fruchtbaren Tage sind. Wir hatten lange darüber geredet überhaupt Kinderwunsch etc. auch wenn das manche vielleicht Banane finden.

Wir wären jetzt gerade mal im 4 Übungszyklus bzw. Ist er gerade an uns vorbei geschlittert . Mein ES war wohl gestern. Montag war der Ovulationstest fett positiv , gestern positiv aber Linie knapp gleich stark. Montag ging es ihm nicht gut und gestern hatten wir Sex aber er ist nicht gekommen. 😟😓.

Ich mache ihm auch seit den Monaten keinen Druck, versuche immer Verständnis zu haben , wegen seinem Vater und allem.

Jedoch die Monate wo wir geübt hatten war nur 1 wirklich so wie ich mir das vielleicht wünsche , wir hatten da 3 mal Sex und zu kommen war für ihn kein Problem. Es ging jetzt nicht um 3 mal Sex ...wenn wir 1 mal in der Fruchtbaren Zeit Sex hätten und das Happy Endung wäre einfach wäre schön schön. Ich versuche alles . Mal mit Dessous und was man halt alles so tut. Das letzte mal Sex war davor auch 1,5 Wochen her und ja für mich keine einfache Situation.

Unser Kinderwunsch ist auch gross, mag sein das das nochmal ihm Druck macht. Er lag dann gestern auch frustriert auf dem Bett. Er weiss auch das es vielleicht an ihm mehr liegt das der Kinderwunsch nicht erfüllt werden kann. Uch stelle hier keine Schuld Frage denn ich weiss das er es ja nicht mit Absicht tut .

Aber ich weiss auch nicht mehr was ich tun kann, früher war das schon so , da war es egal . Wir waren auch vor gut einem Jahr beim Urologen, der sagte die Erektion und der samenerguss ist ein komplexes System und jeder Mann tickt anders da such auch der Kopf eine Rolle spielen.

Ich möchte ihn gerne helfen somit auch uns. Uch habe Verständnis für ihn seine Situation aber gleichzeitig bin ich auch traurig und Ratlos.

Wenn jemand Trost für mich hat , gerne wenn jemand einen Artikel kennt der Hilfe bringt gerne , danach suche ich , dumme Kommentare in Leuten die sich an einem Wort oder Satz aufhängen müssen und meinen Text auseinander nehmen müssen und nur kritisieren, darauf habe ich keine Lust .

Danke an all die lieben Menschen die mir Trost spenden möchten


Jespol  27.03.2019, 10:36

Hör auf deine furchtbaren Tage auszurechnen und danach Sex zu planen. Ich fand es damals blöd. Es gibt Tage da hat man keine Lust auf Sex, aber man macht es dann trotzdem, weil ja gerade die furchtbaren Tage sind. Total doof

Meine Frau und ich haben das dann abgeschafft. Zwar hatten wir häufiger Sex wegen dem Kinderwunsch, aber nicht um jeden Preis. Heute haben wir 2 Kinder.

Zu dem "kommen"-Problem kann ich nicht viel sagen. Jeder Mann tickt da anders. Ein Freund von mir hatte auch eine lange Phase des "nicht-kommen", weiß aber bis heute nicht voran das lag.

0

Hallo das ist bestimmt sehr frustrierend...gerade beim Kinderwunsch... eventuell ist er zu sehr unter Druck gesetzt?? Woran liegt es den??


SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 07:19

Wenn ich nur wüsste woran es liegt , vielleicht an viel Stress im Job und der Kopf ist dann nicht frei? Keine Ahnung. Aber das Problem zu kommen hat er schon seit Beginn der Beziehung

1
Mietze234  27.03.2019, 07:31
@SandraNoeh

Das tut mir sehr leid...mit dem Kinderwunsch kann ich sehr gut verstehen (versuche es jetzt seit 13 Jahren) bin auch ratlos....kann er es sich nicht selber machen (auch wenn’s hart klingt ) kurz bevor er kommt reinsteckt.... oder du es dir selber einführst (Bechermethode) ansonsten wie wäre es mit einer künstlichen Befruchtung? Dies muss ich sehr wahrscheinlich auch in Betracht ziehen.

0
SandraNoeh 
Fragesteller
 27.03.2019, 07:46
@Mietze234

Es ist nicht so das er nie kommt also er kann theoretisch schon kommen aber weiss nicht ob du das kennst, wenn wir Sex haben ist das teilweise so das ich mich frage: kann er heute zum Orgasmus kommen. Gestern zum Beispiel war er auch dazu noch müde und ja ich ging in den Sex rein mit " ich glaube nicht das er kommt" . So wie ein Glücksspiel. Das mein ich nicht böse aber nach den Jahren kennt man sich. Ich bin immer dankbar wenn er kommen kann , egal ob Kinderwunsch oder nicht , für ihn sicher auch ein besseres Gefühl.

Nein künstliche Befruchtung denke ich ist noch zu früh. Und das mit dem runter holen...weiss nicht möchte ja Zweisamkeit geniessen und weiss nicht ob er der Typ dafür ist. Aber kann es mal im Hinterkopf behalten.

13 Jahre ist ne lange Zeit. Warum ist das so bei euch ?

1
Mietze234  27.03.2019, 08:28
@SandraNoeh

ja Wenn man so müde ist und auch zu viel Stress hat , denke ich bleibt es nicht aus...:( habt ihr den schonmal ein Urlaub gemacht???Hab es von vielen Empfohlen bekommen, dass es helfen kann gerade beim abschalten.

bei uns passiert das auch schonmal das er nicht kommt , dan hilft er halt etwas nach, dies finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Keine Ahnung eventuell hatten wir zu wenig Sex die ganzen Jahre gehabt.(er schaute lieber Pornos)Die Ärzte sagen alles okay nur bei seinem Spermiogramm wurden Mycroplasmen endeckt.Die wurden jetzt mit Antibiotika behandelt und am 2.4. nochmals ne Probe abgeben dan wissen wir mehr ...aber ob es daran lag ?? Ich weiß es selber nicht :-D

0