Mein Freund hat manchmal weiche und manchmal raue Hoden?

8 Antworten

Der Hodensack ist ein Muskel, der die Hoden bei sexueller Erregung oder Kälte zum Körper führt und bei Wärme locker wird. Die Lagerung von Spermien erfolgt etwas unterhalb der Körpertemperatur, aber nicht zu niedrig - daher ist zum Temperaturausgleich eine Erwärmung am Körper oder eine Abkühlung abseits des Körpers notwendig.

Und um vor dem Samenerguss den Weg von den Nebenhoden zur Prostata etwas zu verkürzen und den Druck der Hodensackmuskeln zu nutzen, führt eine sexuelle Erregung zum Heranziehen an den Körper.

Insofern ist mit deinem Freund alles in Ordnung, das muss so sein.


wirbelwindx  07.01.2018, 21:52

Das hab ich in einem Satz geschrieben

2

Das liegt an der Temperatur, die für die Spermienproduktion und -lagerung immer gleichmäßig sein muss. Die Körpertemperatur ist zu hoch, das ist wohl auch der Grund, warum sie außerhalb des Körpers liegen.

Wenn es zu kalt ist, bildet der Hodensack eine relativ glatte und feste Blase, um die Temperatur im Inneren zu halten. Wenn es warm genug oder zu warm ist, zieht er sich zusammen und bildet einen total faltigen und unförmigen aber vor allem vollkommen lockeren Sack. Es liegt also an der Temperaturisolierung.

Das ist abhängig von der Temperatur.

Das ist bei jedem so. Hängt von der temperatur, von der erregung und vom zufall ab. Ist zumindest bei mir so. Einmal so, einmal so

Es stimmt von allem etwas. Die Erregung und Temperatur haben damit zu tun