Mein bester Freund fässt mir an den Po. Was soll ich tun?

10 Antworten

mit ihm darüber reden, wenn das nicht magst, das muß er kapieren, wenn er dennoch weiter macht, das ist es kein richtiger freund.

Wenn du nichts sagst geht dein Freund vielleicht davon aus das es dir gefällt.

Wenn dem nicht so ist, solltest  duu deinen Freuund mal zur Seite nehmen und ihm klar und deutlich sagen das du das nicht willst.

Wenn er das nicht akzeptiert und respekktiiert olltest du auch mal  grabschen und ihm mal richtig herzhaft zwischen die Beine fassen oder dich an an einen Lehrer wenden.

Wichtig ist das du deinem Freund unmissverständlich zu verstehen gibst das du nicht willst das er dich anfasst. Ob es für ihn eiin Spaß ist, ist hierbei vollkommen unwichtichtig und spielt nicht die geringste Rolle.

Was er das treibt ist sexuelle Belästiigung und die sollte man rigeros unterbinden.

Franticek  25.05.2015, 10:50

Das wäre die nächste Möglichkeit. Ich glaue aber, dass man das mit dem Lehrer und Beschweren erst mal beiseite lassen sollte. Wenn andere Mittel nicht helfen, dann kann das die letzte Möglichkeit sein. Eine Beschwerde beim Lehrer geht nämlich manchmal auch nach hinten los, so dass man in Abwesenheit des Lehrers noch mehr ertragen muss.

0

wenn es dich stört das er dich begrapscht: dann sage ihm das du das nicht möchtest und er es bitte lassen soll. 

wenn es dich nicht stört oder es dir sogar gefällt: dann sollten sich deine anderen freunde da nicht einmischen ist ja schliesslich dein a****, und das geht die nix an wen du da dran fassen lässt.

Sag ihm klar und deutlich, dass du das nicht willst und wenn er es nochmal tut, dich bei eurer Klassenlehrerin beschweren wirst.

Sag es mit deutlicher, lauter und klarer Stimme, und schau ihn dabei an.

Nicht kichern, nicht weggucken. Jungen in dem Alter verstehen nur klare Ansagen.

Wenn er es doch wieder tun sollte, musst du dich tatsächlich beschweren.

Erst mal verstehe ich nicht, er ist dein bester Freund, ein anderer ist aber auch dein bester Freund. Das geht doch gar nicht. Der beste ist der beste. Ansonsten gibt es noch gute Freunde.

OK - wenn er nach dir grapscht, dann gib ihm einfach eine Ohrfeige. Aber mach kein großes Theaer sondern tu einfach so, als wäre nichts gewesen. Grapschen - Ohrfeige - weiterreden wie normal..

Andere Möglichkeit, Grpsche sofort auch bei ihm zu - aber durchaus etwas fester. Oder mach das öfter mal unvermittelt und unerwartet. Und sag dann: Was du machst, das kann ich auch! (Vielleicht noch die Äußerung: Oh, da ist ja gar nichts.)

Mit Schimpfen, lautem Diskutieren usw wirst du nicht viel erreichen. Er wird sich nur als der grooße Held und ganz cool fühlen. Du musst dann eher etwas tun, was halt mal auf SEINE Kosten geht. Dann wird ihm das schnell peinlich.