Masturbieren haram?

2 Antworten

Ja, das ist nur für die Zeugung von Kindern ohne Verhütungsmittel vorgesehen, deshalb zeuge zwei, drei Kinder (wenn du das verantworten kannst) und sei danach für immer enthaltsam.

ItsJustMe38  09.02.2022, 12:56

Das stimmt nicht. Innerhalb einer Ehe darf man sich auch ohne die Absicht auf Nachwuchs sexuell ausleben.

0
ItsJustMe38  09.02.2022, 13:03
@GrandVoyager

Es ist grundsätzlich alles erlaubt, was nicht verboten ist. Daher musst du deine Aussage belegen, nicht ich.

In den Hadithen gibt es ansonsten Hadithe darüber, die Verhütung explizit erlauben.

0
MuddyPhil  09.02.2022, 16:44

das ist aber nicht haram

0

Die Masturbation gilt als haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Und sein eigenes Sperma zu schlucken ist ja wohl widerlich.