Mastubieren und die erste regel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi👋🏼

Keine Sorge, es ist völlig normal seine Periode mit 14 noch nicht zu haben. Es gibt sogar Mädchen mit 16, die noch darauf warten.Jedes Mädchen entwickelt sich eben unterschiedlich schnell.

Mit SB hängt das meines Wissens nach nicht zusammen.

Da du schon viele/ alle Anzeigen hast, wirst du dich vermutlich nicht mehr lange gedulden müssen (-;

Frag doch deine Mutter, wenn du dir Sorgen machst! Vielleicht war das bei ihr ja ähnlich 😉

Und übrigens: die Regel kommt auch nicht/bleibt aus bei Untergewichtigen Mädchen und Frauen.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hat nichts damit zu tun, dass du mastubierst. Ist normal, dass man das in deinem Alter macht, macht deine Schwester vermutlich auch schon. Und durchs Mastubieren kannst du nichts kaputt machen.

Ist eher unüblich, dass du deine Tage noch nicht hast, geh vielleicht Mal zum Frauenarzt sicherheitshalber

Aber manche haben sie halt etwas später als andere, muss also nichts schlimmes sein, ist eher normal denke ich

Nein, das hat nichts damit zutun. Mit 14 seine Periode noch nicht zu haben ist völlig normal, manche haben sie eben später, manche früher.
Gedanken kannst du machen wenn du sie mit 17/18 noch nicht hast oder du stark untergewichtig bist. Dann solltest du das beim FA abchecken lassen, aber solange du gesund bist kannst du die Zeit ohne wirklich noch genießen:)

Naja in der Regel sagen Frauenärzte das man seine Regelblutung ungefähr zwei Jahre nach dem Begin des Brustwachstum bekommt!

Nein die letzte zu sein ist echt doof aber man kann nichts machen es hat nichts zu tun das du mastubierst. Warzen ist doof aber etwas anderes kann man ja wie gesagt schon nicht machen