Männer Vorhaut?

5 Antworten

Vorgesehen ist dies nicht, und wie ihr jetzt schon beobachten konnten, schadet dieses Verhalten der Haut. Ohne ihre natürliche Behandlung trocknet die Haut aus und wird anfällig für Risse, Entzündungen und Vernarbungen. Durch diese Veränderungen steigt das Risiko, dass sich eine Verengung entwickelt und die Vorhaut entfernt werden muss. Durch diese Beschneidung würde er etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis verlieren und die danach zwingend einsetzende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter. Insgesamt erschwerte sich seine Orgasmusfähigkeit und es bestünde ein gewisses Risiko, dass er soviel an Empfindungsfähigkeit verliert, dass es in eurer sexuellen Beziehung zu keinen Orgasmen mehr kommt, da er nicht spürt, wenn er dir Schmerz zufügt.

Er sollte seine Vorhaut in der nächsten Zeit gut mit einer Kamillencreme einreiben und ihr die Möglichkeit geben, zu verheilen.

Es gibt viele Männer die so verfahren und ihre Vorhaut ständig hinten tragen und ihre Eichel unbedeckt lassen. Viele haben das über Jahre so beibehalten, sodass sich die Vorhaut so daran gewöhnt, dass sie von selbst nicht mehr nach vorne rutschen kann und wenn sie nach vorne über die Eichel gezogen wird, von selbst wieder nach hinten rutscht (oder rollt). So ist es bei einen Freund von mir. Der trägt seine Vorhaut allerdings schon seit seiner Kindheit hinten, weil das in seiner Familie so Tradition ist.

Konkret wurden dazu auch Fachärzte gefragt, ob das Freitragen der Eichel irgendwelche Probleme bringt und medizinisch abzulehnen sei. Darauf haben Urologen geantwortet, dass es keine Nachteile hat, aber die Eichel natürlich unempfindlicher wird. Gegen ein Austrocknen der Eichel kann man etwas tun. Es gibt sehr gute milde Körper-Lotionen, die preiswert und sparsam im Verbrauch sind. Die pflegen nicht nur, sondern reichen auch außerdem noch gut.

Durch das Freitragen der Eichel wird der gleiche Effekt erreicht wie nach einer Beschneidung, allerdings ohne die negativen Folgen einer Beschneidung (z.B. der Entfernung sehr sensibler Nervenzellen). Wer rechtzeitig, möglichst noch vor der Pubertät, damit beginnt seine Vorhaut hinten zu lassen, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie dort auch ständig verbleibt, da durch das Wachstum die Eichel sich entsprechend entfalten kann und quasi aus der Vorhaut heraus wächst und diese dann nicht mehr komplett (und von selbst schon gar nicht) die Eichel bedecken kann.

Wer das so möchte, kann das gerne tun. Ich kenne etliche Männer, die das ständige Freitragen der Eichel aus unterschiedlichen Gründen mögen und es so machen. Sie fühlen sich wohl dabei und es gefällt ihnen. Letztlich aber ist es immer die Entscheidung des Einzelnen. Wenn es deinem Mann so gefällt und es dich nicht stört, dann lass es ihm doch so machen. Stört es dich, dann redet darüber. Vielleicht findet ihr eine Lösung, die beiden gefällt.

Ich habe meine VH auch viel zurück, da kommt's schon mal vor, dass es scheuert und dann brennt oder so, dann einfach VH wieder drüber und gut ists. Man(n) kann aber auch etwa VitaWund verwenden und weiter die VH zurück lassen!

Je mehr man die VH zurück hat um so weniger passiert was, ich mach das seit meiner Kindheit und so richtig seit meiner Jugend und mag das sehr insbesondere nackt oder so.

Die trockene Vorhaut und / oder Eichel macht nichts, man muss sich nur damit wohlfühlen, so wie ich eben auch! Ich empfehle immer die VH so viel wie möglich zurück zu haben insbesondere bei Kindern zur Phimosenvorbeugung aber auch bei Jugendlichen aus dem selben Grund. Später weil's meist angenehmer ist aber auch präventiv helfen kann bei leichter Phimose (so auch bei mir)!

Ich denke, dass Dein Mann es auch mag mit VH zurück ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!
Matzko  23.12.2017, 13:44

Die Vorbeugung einer Phimose ist ein sehr wichtiger Fakt, denn sehr oft entstehen Phimosen erst in der Wachstumsphase (Pubertät), wenn die Vorhaut (aus welchen Gründen auch immer) kaum oder nie zurück geschoben wird. Hier haben die Eltern eine hohe Verantwortung mit darauf zu achten, was aber leider aus falsch verstandener Scham nicht passiert. Das rechtzeitige Freitragen der Eichel ist sehr vorteilhaft zur Prävention einer Phimose. Danke für diesen wichtigen Hinweis.

1

Wenn es brennt und keine Infektion vorliegt hat er sich wohl ein bisschen Wund gescheuert. Dann war es zu lange.

Eins verstehe ich nicht, wenn es so sein sollte, was hat es mit Boxershorts zu tun?

Klemmt er dann seine zurückgezogene Vorhaut mit 'ner Wäscheklammer fest?