Maden in der Eichel?

1 Antwort

Die Weibchen fressen mit ihrem Rüssel tiefe Löcher in unreife Eicheln, um dann ein oder zwei Eier in die Frucht zu legen. Nach etwa zwei Wochen schlüpfen die gelblich weißen, am Kopf rotbraunen, beinlosen Larven. Ihre Lebensweise ähnelt den Larven des Haselnussbohrers.

NicolasHelbig  12.04.2021, 00:50

Ich glaube, der Fragesteller meinte nicht diese Eichel, jedenfalls, wenn man sich die Tags anguckt.

Aber ich glaube, dass er sich vertan hat und die beiden verwechselt hat...

0
ClemensDrewx 
Fragesteller
 12.04.2021, 00:59
@Tomatenveteran

Ganz normale Maden hab mal gehört die fressen sich in die Eichel vom Penis also können

0
Tomatenveteran  12.04.2021, 01:00
@ClemensDrewx

Ich habe schon in vielen Körperteilen Madenbefall gesehen. Das kommt insbesondere bei Menschen in sehr schlechtem Pflegezustand oder Verwahrlosung vor, in Wunden, dort wo Haut auf Haut liegt, natürlich in Körperöffnungen auch.

Der med. Fachbegriff dazu ist Myiasis.

0
Vinnapas  12.04.2021, 00:50

Sehr gut 😅👍

0