Macht der Penis Pausen beim wachsen?

8 Antworten

Schau nicht so viele Pornos. Die sind nicht immer sooo lang. Wenn Du Angst hast, dass er zu kurz ist, der Deutsche Durchschnitt liegt bei 13,12cm erigiert. (Quelle: The Systematic Review of Penis Lenght, Veale et al. Dezember 2014, BJU International Volume 115, Issue 6)

Mal im Ernst.. Natürlich macht der Pausen. Der muss sich auch mal "ausruhen" beim Wachsen, genau wie der Rest des Körpers wächst alles stückweise in Schüben. Wie bei der Tour de France, Wachstum in Etappen.

Ja. Er wird grundsätzlich im Wachstum Pausen machen.

Ob er bei dir aber schon ausgewachsen ist, wird dir hier niemand beantworten können.

Bei den einen wächst er noch, bei anderen eben nicht (eine Laune der Natur).

Kann sein, dass er noch etwas wächst, kann aber auch sein, dass er nun seine entgültige Größe erreicht hat... Und 16 cm sind ja nicht übel...

meiner war z. b. mit 14/15 rum ausgewachsen

16 ist deutlich zu klein ich würde zum artzt gehen und fragen ob er einen neuen für dich hat der dann deutlich länger sein sollte

Das kann man im Voraus nie genau sagen, weil das Wachstum und die Entwicklung bei jedem etwas anders verlaufen. Aber mit 16 cm bist Du ja schon sehr gut dabei und über dem Durchschnitt. Wann und ob Dein Penis noch wächst, wird erst die Zukunft zeigen, möglichst ist es aber schon noch, theoretisch bis Du ca. 20 Jahre alt bist ...