Machen Prostituierte Tests, sind sie kostenlos?

2 Antworten

Hallo, ich (Deutsche) habe früher selbst über zweieinhalb Jahre lang auf dem Straßenstrich gearbeitet und mir dort noch nie einen "Mundtripper" oder sowas eingefangen, auch wenn ich die Freier überwiegend oral bedient habe. Das wird umgekehrt genauso sein, weshalb du dir schlicht und ergreifend nicht solche im Grunde unberechtigten Sorgen machen solltest...lächel.

>>Eine Prostituierte aus Rumänien, Bulgarien oder in der Nähe meinte auf Nachfrage, sie gehe alle 2 Wochen zum Gesundheitsamt und lasse sich testen.<<

Das halte ich für eine Märchenstunde. :)

Wobei ich andererseits von osteuropäischen Kolleginnen weiß, dass sie häufig nur temporär hier nach Deutschland kommen, um auf dem Strich Geld zu verdienen. Daheim in Bulgarien sind das dann ganz normale Frauen, oft alleinerziehend, und gehen mitunter halbtags in Bäckereien oder als Verkäuferin etc. arbeiten.

Alles schön, ängstige dich nicht. - Liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 15 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.

SpontanDumm 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:10

Weißt du zufällig, ob bei Männern ein Urintest oder ein Abstrich sinnvoller ist für den Test auf Chlaymidien und Tripper? Notfalls würde ich 2x einen Urintest machen, um einen Arztbesuch zu vermeiden.

holzlandhexe  30.10.2024, 10:15
@SpontanDumm

Hallo, bei mir als Frau wird der Test über eine Urinprobe durchgeführt, das wird wohl bei euch Männern auch nicht anders sein...lächel. - Gruß Imke =)

SpontanDumm 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:05

Sie ist 35-Jahre alt, da hatte ich Hoffnung, dass sie es ernst meint. Sie arbeitet schon seit Jahren hier und spricht ok deutsch

holzlandhexe  30.10.2024, 10:11
@SpontanDumm

Hallo, ich kenne keine Kollegin, die 2x im Monat zum Gesundheitsamt rennt (mich selbst eingeschlossen). Dennoch halte ich deine Sorgen für unbegründet. - Liebe Grüße, Imke =)

Test sind zwar Pflicht aber vielle prostituieren sich illegal werden also nicht kontrolliert und auch für registrierte Sexarbeiterinnen kann es natürlich sein, dass sie sich zwischenzwei Tests etwas einfangen und weiterarbeiten ohne es zu wissen, deshalb herrscht in der legalen Prositution im Übrigen Kondompflicht!


Mayahuel  29.10.2024, 16:13
Test sind zwar Pflicht

Österreich.

Aber nicht Deutschland, da gibt es nur eine jährliche Gesundheitsberatung (bei unter 21-Jährigen zweimal im Jahr):

Bedingt durch diese Gesetzesänderung war keine Ermächtigungsgrundlage für die verpflichtenden Gesundheitsuntersuchungen von Prostituierten mehr vorhanden, so dass diese bundesweit abgeschafft werden mussten.
Als letzte Bundesländer setzten Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen im Jahr 2001 ihre landeseinheitlichen Vorschriften außer Kraft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bockschein