Lesbische Jugendbücher?

5 Antworten

54 Minuten ist ein Jugendthriller, in dem zwei der Protagonistinnen ein Paar sind. Deren Liebe steht nicht im absoluten Vordergrund, aber man bekommt trotzdem genug mit.

Blau ist eine warme Farbe ist ein Graphiknovel, in dem es um die Beziehung zweier Mädchen geht, in der Zeit als die LGBQT - Bewegung grade erst aktiv wird, deswegen treffen die nicht überall auf Zustimmung. Der einen wird's noch zusätzlich durch ihre Eltern, "Freunde" und Mitschüler schwer gemacht. In dem Buch ist es schon eher das Hauptthema, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es das ist, was du suchst.

Beides sind auf jeden Fall tolle Geschichten, ich lese beides immer gerne wieder :D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Don't PANic ;)

This Poison Heart von Kalynn Bayron

Cinderella is Dead von Kalynn Bayron

One Last Stop von Casey McQuiston

Hey, ich hab mir vorkurzem das Buch

"Falling like the stars" geholt und finde es super!

Traumtänzerin von Alicia Zett

Anne Freytag "den Mund voll ungesagter Dinge"

Das Beste Buch in diese Richtung!

0

Was möchtest Du wissen?