Lesbisch mit 12? ....

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hallo,

die Frage die sich mir stellt (neben einigen anderen), und die ich nun im Gegenzug dir stellen will, ist:

Warum musst du dir zwingend "sicher" darüber sein was du bevozugst? Was würde dir diese Sicherheit bringen?

Mal ehrlich, warum musst du ohne jeden Zweifel wissen welches Geschlecht dich eher anspricht? Damit du dir selbst hinterher den gedanklichen Stempel "lesbisch" aufdrücken kannst?

Am Ende spielt es doch wenig Rolle was du bevorzugst. Man geht ja auch nicht überall herum und posaunt hinaus man sei Schokoladeneis-esser. Man macht sich auch nicht Jahrelang gedanken ob man nun wirklich Schokoladeneis eher mag als Vanille.

Und ja, Sexualität ist, würden einige nun sagen, wohl eine Größenordnung wichtiger als der Eisgeschmack? Finde ich aber nicht.

Um das ganze wird so ein großer Aufstand gemacht, man müsse dies sein, man müsse jenes sein, dieses sein "normal", jenes sei es nicht.

Am Ende, bist du was du bist. Und keiner kann kommen und das "bewerten" oder "beurteilen" .. sie können es versuchen, ja, aber das muss dich wenig interessieren.

Kurz und Knapp: Es spielt keine Rolle was du "sicher" bist. Es kann sein dass du auch mit 30 noch am zweifeln bist. Das scheint mir aber mal so gar kein Problem, schau einfach was dich die nächsten Jahre interessiert, lass dir bloß nicht einreden das irgendwelche dieser Interessen "schlecht" oder "falsch" wären, folge da deiner .. hmm, inneren Stimme, und lass dir vor allem Zeit.

LipstickSS 
Fragesteller
 15.04.2012, 01:54

Das ist ... wahr. Dann danke ich für die Antwort

0
Thersites  15.04.2012, 01:55
@LipstickSS

Gerne.

Und ich muss sagen, du gehst hier bei weitem erwachsener mit den Leuten um, als manche Leute mit dir. Daumen hoch dafür. Manche Erwachsene hier können einfach nicht anders als kindisch zu sein. Sei ihnen ein Vorbild. : )

0
LipstickSS 
Fragesteller
 15.04.2012, 02:00
@Thersites

Oh Danke , das ist sehr nett^^ Und ich werde ihnen dann mal ein Vorbild bleiben, es zumindest bestmöglich versuchen ;)

1

Du bist am Anfang deiner Pupertät.Lasse dich treiben und orientiere dich dann zu dem,zu was du dich hingezogen fühlst.Änderungen kann es immer wieder geben,das Leben schreibt die Zukunft.Lass dich nicht verrückt machen und erkunde deine Neigung.

Hey,

ich kenne dein Problem. Bei mir hatte es schon in der Grundschule angefangen. Viele Mädchen aus meiner Klasse hatten da ihre erste Schulhofromanze, und ich fand meine beste Freundin ganz toll. Als ich 12 war, hatte ich meine erste richtige Freundin. Von ihr hatte ich meinen ersten Kuss und auch mein erstes Mal.

Danach war ich auch das eine ums andere Mal mit einem Jungen zusammen - ich konnte nicht ausschließen, dass es mir gefällt.

Mittlerweile bin ich 21, mir völlig sicher, dass ich nur auf Mädchen stehe und lebe seit fast 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner wunderschönen Freundin.

Aber festlegen musst du dich nicht. Gib dir selbst Zeit. Lass dich in keine Schublade stecken - denn deine Sexualität braucht keinen Namen, solange sie sich richtig anfühlt.

LipstickSS 
Fragesteller
 30.07.2012, 23:10

Okay, vielen Dank :)

0

Also bei mir hat das schon mit 8 angefangen, da habe ich schon für ein Mädchen geschwärmt, habe mir damals natürlich nicht viel dabei gedacht. Ich habe mich immer wieder in Mädchen "verliebt" oder besser gesagt für sie geschwärmt. Heute bin ich 16 und bin immernoch lesbisch :D Und mal ganz ehrlich, im Grunde genommen ist es doch völlig egal. Selbst wenn du dich doch mal in einen Jungen verliebst, na und? Dann bist du eben bi. Ich habe mir in deinem Alter auch immer Gedanken gemacht, ob ich jetzt lesbisch, bi oder hetero bin. Aber wie gesagt, es ist egal. Eines Tages wirst du eine Person treffen, in die du dich verliebst, egal ob Männlich oder Weiblich. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber sondern warte einfach mal ab, was passiert :) Die Antwort auf deine Frage kann dir keiner geben, die kommt mit der Zeit von alleine :)

Ich würd abwarten angeblich ist das ganz verbreitet das mädchen in deinem alter noch jungen nicht so toll finden, und das heißt noch lange nicht das du wirklich lesbisch bist, auch wenn das viele denken!

LipstickSS 
Fragesteller
 15.04.2012, 02:02

Nunja, es gibt Ausnahmen, die Frage wäre dann ob man eine Ausnahme wäre...

0