Wie finde ich heraus, ob sie auf Frauen steht?

3 Antworten

Mein Tipp, der sich aus Lebensweisheit speist: Fang nichts mit WG-Mitbewohnern an - vor allem, wenn du dir eh unsicher bist!

Lass lieber die Finger von ihr... könnte ungemütlich werden, wenn was schief läuft ;)

Du könntest sie ja "einfach" mal fragen.

Kommunikation sollte doch in einer Beziehung möglich sein. Wieso also nicht schon vorher?

Halte Dich bei dem Gespräch aber zurück mit verbindlichen Zukunftsträumen und Forderungen. Lass ihr die Chance/ Wahl, auch "nein" sagen zu können, ohne sich deshalb schlecht fühlen zu müssen.

Wer sich in der Lage sieht, auch mit Ablehnung zurechtzukommen, der wird dann auch keine andere Wohnung suchen müssen. ;)

Vor allem in einer WG ist es eigentlich wichtig, zu wissen, mit wem man welche Scherze machen kann, ohne damit falsche Hoffnungen zu wecken...

Und wenn da einer ist, der sich unglücklich verliebt hat, dann kann man als "Objekt der Begierde" ja nur dann Rücksicht nehmen, wenn man das weiß...

Unter geistig und emotional reifen Menschen ist sowas jedenfalls kein wirkliches Problem.

warehouse14