Kondom - Schwanger?
Hallo.
Meine Freundin ist derzeit ziemlich sicher in ihren fruchtbaren Tagen ( habe das gemerkt, da sie sehr feucht war und gekommen ist und es um die 14 Tage vor ihrer nächsten Periode sind ).
Sie nimmt keine Pille. Da ich bald Informatik dual studiere und sie ein Jurastudium beginnt, sind wir grundsätzlich sehr vorsichtig.
Hatten gestern GV mit Kondom und als am kommen war, meinte sie, dass ich einfach in ihr kommen soll, und es hat einfach gepasst und ja. Habe das Kondom festgehalten beim rausziehen und es ist nichts rausgelaufen, also alles war in dieser Luftblase an der Spitze des Kondoms. Ich habe mich eigentlich sehr stark verbessert, was Verhütung angeht, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, da es in ihren fruchtbaren Tagen gewesen ist und ich dann noch in ihr gekommen bin.
Ist diese Sorge berechtigt, oder eher nicht? Habe Versagensquoten von bis zu 15 Prozent gesehen. Die Marke war jetzt auch nicht Durex, sondern Ritex XXL und ich weiß nicht wie zuverlässig diese sind.
4 Antworten
Hallo 👋
Auch Ritex und viele andere Kondom Marken sind sehr zuverlässige Kondome. Du musst dir also keine Gedanken machen.
Wenn alles im Kondom gelandet ist und nichts irgendwo gerissen ist oder auslief ist alles in Ordnung! Kondome sind, wenn sie nicht kaputt gegangen sind, sehr sicher.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Du bist nicht in ihr gekommen, sondern in das Kondom. Und solange da kein Loch drin war und das Kondom nicht gerissen oder abgerutscht ist, passiert da auch nichts.
Wie feucht sie ist und ob sie zum Orgasmus kommt oder nicht hat übrigens wenig bis gar nichts mit dem Eisprung zu tun.
solange nach der Ejakulation das Sperma im Kondom war, kann nichts passiert sein
der Pearl Index von Kondomen ist 2 bis 12, der höhere Wert ist meist durch Anwendungsfehler oder falsche Größe begründet
egal ob Durex, Ritex oder Eigenprodukte von Drogerien, Kondome sind alle geprüft und sicher. Das wurde mehrfach von Stiftung Warentest oder Ökotest bestätigt. Der einzige Grund, warum einige Kondome schlechter als andere bewertet wurden, waren bedenkliche Inhaltsstoffe oder falsche oder fehlende Produktangaben, nicht aber wegen der Sicherheit
Wenn du solche Bedenken hast, dann solltet ihr zumindest während ihrer fruchtbaren Zyklusphase vielleicht doppelt verhüten, damit du dir danach keine solchen Sorgen machen musst
Du sagt dass ihr vorsichtig seit und dann handelt ihr dennoch so unsicher...
Solange das Kondom nicht geplatzt ist, passiert auch nichts.
Sollte alles gut sein und sonst SS-Test 19 Tage nach GV.
Nein, die Unsicherheit wegen dem Kondom und Verhütung.
Also meinst du es ist dumm, mir Gedanken drüber zu machen in dem Fall?
Meinst du wegen GV während den fruchtbaren Tagen?