Komische Frage aber: es gibt ja manchmal diese Fotografen die sex Models (Frauen) fotografieren in Unterwäsche etc oder in Filmen Sex Szenen etc. bekommen die?

5 Antworten

Wir haben beim Portraitunterricht in der Kunstakademie immer Nacktmodels gehabt.

Da bekommt man als Mann keinen Steifen. Man konzentriert sich auf die Bildgestaltung, die auch bewertet wird. Wenn man öfter diese Nacktmodelle vor sich hat, ist das nichts ungewöhnliches. Zudem verhalten sich die Modells völlig normal und keinesfalls sexuell herausfordernd.

Beim Fotografieren von Modells verhält sich das nicht anders. Da gibt es auf viele Dinge zu achten, die kein Lustaufkommen auslösen.

Bie Filmszenen ist immer ein ganzes Team an Mitarbeitern zur Stelle. Da werden Kommandos gegeben um die Szenerie ins rechte Licht zu rücken. Es kann allerdings vorkommen, so ein Geschlechtsakt aufgenommen wird, dass es zu einem Orgasmus kommt. Ist aber eher selten, weil die Umgebung alles andere ist, als stimmungsvoll.

Versetze dich als Frau mal in die Lage mit einem Partner Gesclechtsverkehr zu haben und einige Leute schauen dir dabei zu. Grelles Licht, surren der Kamera und laufend Hinweise wie was gemacht werden soll. Ob du da zum Höhepunkt kommst ?

Bezweifle ich. Erstens ist es nur ein Job. Das sieht man völlig professionell. Ich hab zwar nie Leute in Unterwäsche oder nackt gefilmt, aber nackte Leute gemalt. Da hat man keinerlei Erotik verspürt, es ging nur um die Technik. Die Person war in etwa wie ein Modell im Bio-Unterricht. Mit der Kamera wird das nicht anders sein, man fokkussiert sich auf die Details die für den Job wichtig sind, es ist... etwas wie der Unterschied ob man Dessous näht oder kauft. Der Gedanke dabei ist komplett anders.

Zweitens ist die Szenerie ganz anders. Gehen wir mal von nem Model aus (da ich keine Ahnung habe wie Pornos gedreht werden). Da stehen noch etwa 10 weitere Angestellte, überall sind Geräte, das Model fällt zwischendurch aus der Rolle, Anweisungen werden gebrüllt, man versucht nur das beste Bild zu erreichen, der schöne Hintergrund ist nur eine Pappkulisse,... Das ist keine heiße Situation. Dazu wird nachher ja unfassbar viel am Foto geändert. Romantische Stimmung wird erzeugt, das Model wird stark verschönert, etc. In echt wirkt es also ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

In der Regel sind die nicht allein mit dem Model am Set, da wuseln etliche Leute herum die man nicht einfach ausblenden kann.

Beim späteren Bilder sichten und bearbeiten vielleicht, aber während der Aufnahme kommt man nicht dazu so gedanklich abzudriften.

Es ist für die ein Job und je länger die das machen desto mehr haben die schon gesehen.

Des weiteren konzentrieren die sich auf die Arbeit und wie sie den Körper der Frau möglichst gut darstellen und fotografieren

Nicht unwahrscheinlich. Könnte ich mir aber vorstellen, weil es ist ja menschlich.

Gruß - Niclas