Klitorale Unempfindlichkeit?
Hallo Gutefrage-Community, ich masturbiere nun bereits seit einigen Jahren ab und an mit dem Duschstrahl. Nun wurde es in letzter Zeit häufiger und heute war es dann so, dass ich nur noch recht wenig gespürt habe und es kein so angenehmes Erlebnis mehr war. Nach einer Google-Suche bin ich dann auf eine Seite gestoßen, die von "Vaginal Insensitvity" sprach und meinte, man könne das durch irgendwelche Kräuter und längeres Warten, also nicht masturbieren, wieder regeln. Kennt das jemand von euch? Was haltet ihr davon? Eigentlich will ich nichts mit Kräutern machen und die Sache eigentlich so schnell wie möglich hinter mich bringen. Ich hab ein bisschen Angst, dass das Gefühl jetzt gar nicht mehr wiederkommt und ich nie wieder einen Orgasmus oder guten Sex haben kann. Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
3 Antworten
Nein, selber kennen, das nicht.
Aber erst mal Finger weg ist eine gute Idee.
Im Vergleich:
Wenn Jungs und Männer eine Vorhaut-OP hinter sich haben, dann ist das Gute Stück auch erst mal überempfindlich, was sich später reguliert.
Umgekehrt: Wenn zuviel daran (auch bei Frau) manipuliert wird, wird man auch unempfindlicher, weil sich der Körper schützen möchte.
Es gibt empfindungssteigernde Gele /Cremes in Sex Shops (auch online).
Aber wenn du sie nicht mehr überreizt, dann reguliert sich das auch wieder.
das mit dem warten / pausieren stimmt
Schon mal andere Techniken ausprobiert? Mal ohne Dusche? Oder mal den Duschkopf gereinigt?