Klassenfahrt Nacktheit?

9 Antworten

Ich würde gar nichts dergleichen machen. Wenn die Anderen das mitkriegen dann gibt es dummes Gerede. Geh einfach duschen wenn nicht viele in der Dusche sind, wenn doch, pfeif drauf. Benimm dich ungezwungen und normal. Ich denke niemand wird auf irgendwelche Penisgrößen achten. Du wirst sehen, die sind auch nicht alle wer weiß wie groß. Ich staune immer das so etwas ein Problem ist. Ich dachte die Jugend von heute wäre klüger als wir damals.

Bitte was?! Das ist dir peinlich? Ist es dir auch peinlich, dass du eine kleinere Nase hast als die anderen? Oder dass dein kleiner Finger nicht so lang und dick ist, wie bei deinem Kumpel? Die Penisgröße sagt nämlich überhaupt nichts über dich aus. Also gibt es auch keinen Grund, warum nur große okay sein sollten. Wer selbstbewusst ist, wirkt in der Regel gut auf andere. Aber ich kann verstehen wenn man nicht unbedingt super gerne nackt in Gesellschaft ist.

ja, das problem kenne ich noch von früher. war mir auch mega unangenehm.

da hilft nicht viel, da musst du durch. vieles hier geschriebene ist richtig. auch dass ein blutpenis nun mal ohne "füllung" sehr klein aussieht. zum glück weiss man das heute, vor 50 jahren hat niemand darüber geredet, da wurde nur gegrinst.

die vorstellung, dass einer mit einem grossen ding besser dasteht ist eine legende, die leider immer wieder am leben gehalten wird. ich kenne zwei ehen in meinem bekanntenkreis, die geschieden wurden, bei einer weiss ich es mit sicherheit (weil ich auch mal mit ihr zusammen war, davor) dass sie es nicht ertragen konnte, dass der sex mit seinem riesending immer weh getan hat.

und ich habe bei jemand anderem erlebt, dass meiner definitiv zu klein war - weil sie, sagen wir mal, üppig platz zur verfügung hatte. das ist genau einmal passiert, sonst nie, und ich hatte in meinem leben bisher eine menge spaß und war kein kind von traurigkeit. manche passen super zusammen, manche nicht, die grösse kann dabei genausogut stören, statt positiv empfunden zu werden.

das ding ist nicht dazu da, beim sex alles vollzustopfen, sondern es soll an der richtigen stelle reiben. das kann es auch in klein - und klein ist relativ. das was man in pornos sieht, ist nicht der durchschnitt - demnach dürfte kaum eine beziehung glücklich sein.

hinzu kommt: nicht erigierte penisse zu vergleichen ist etwa so sinnvoll wie frisuren unter mützen miteinander zu vergleichen. wenn also jemand das tut, kann es sein, dass andere darüber lachen und du dich mies fühlst, du aber solltest daran erkennen, dass die nur keine ahnung haben - oder dich nur mobben wollen. letzteres würde auch passieren, wenn du ein riesenteil hättest, mobbing verhindetr man durch nette freunde und ein gesundes selbstbvewusstsein.

ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist - aber eins kann dich vielleicht trösten: das haben so ziemlich alle jungs durchgemacht und lachen heute darüber. und das schaffst auch du.

Beim duschen nützt eine ausgestopfte Unterhose sicherlich wenig. Und sonst auch nicht wirklich viel. Steh einfach zu deinem Körper und gut, schließlich hat jeder irgendwo etwas was ihm nicht an seinem Körper passt.

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!