Kennt ihr das?
bin m 15 und mache mittlerweile seit fünf Jahren Sb mittlerweile wenn ich’s mach , fühle ich mich danach so schlecht weil ich eigentlich aufhören möchte. Aber ich mach’s dann umso öfter.
2 Antworten
Versuch mal herauszufinden, warum du dich danach schlecht fühlst. Hast du Gewissensbisse? Weil dir jemand (Eltern?) gesagt hat oder du gelesen hast, dass SB nicht gut sei? Bitte mach dir klar: SB ist eine ganz natürliche, gesunde Sache. Damit „lernt“ dein Körper seine physiologischen Sexualfunktionen - und deine Psyche trainiert die sexuelle Erregung und die Entspannung nach dem Orgasmus. Das ist für ein künftiges erfülltes Sexleben sehr sinnvoll. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Aber in der Pubertät ist es keinesfalls zu viel, mehrmals täglich SB zu betreiben.
Das kann aber nicht durch die SB verursacht sein. Der Testo-Spiegel sinkt nicht durch die SB. Definitiv nicht. Das schlechte Selbstbewusstsein kommt, weil du deshalb Schuldgefühle hast - was völlig unnötig ist.
Mache halt Bodybuilding und die wenigsten dort mastubieren
Es ist aber ein Märchen zu glauben, dass SB für Bodybuilding schädlich ist. Nur dann, wenn man es übertreibt. Aber dann ist es nicht nur für‘s Bodybuilding schädlich.
Ne ich habe noch nie versucht damit aufzuhören. Ich sehe da auch keinen Sinn drin
Weil mein Selbstbewusstsein im Keller ist und weil mir das Testosteron fehlt für den Alltag gym ect