Kein ständer mit kondom?

2 Antworten

  • Dass der Penis schon während des Aufziehens des Kondoms erschlafft passiert sehr, sehr vielen Männern, wenn sie noch nicht geübt sind im Umgang mit Kondomen. Kein Drama, sondern wirklich normal und verbreitet!
  • Ablenkung, Aufregung und Konzentration stehen der männlichen Erregung absolut konträr gegenüber. Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist gewiss biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an wichtigeres.
  • Lösung 1: Ein Mann probiert mit wirklich vielen Kondomen einige Wochen alleine beim Masturbieren immer wieder, sich ein neues Kondom zügig, korrekt und mühelos anzulegen. Das kann man lernen und irgendwann klappt das einwandfrei, später dann auch während des Liebesspiels problemlos und ohne Stress.
  • Lösung 2: Das Pärchen probiert das Anlegen des Kondoms als Teil des Liebesspiels. Auch das Mädchen sollte ein Kondom mühelos korrekt abrollen können. Gerade Mädchen können das oft geschickter und fingerfertiger, und wenn sie dann noch dabei liebevoll die Hoden oder den Penisschaft streicheln, dann ist das Anlegen des Kondoms so nahtlos in das Liebesspiel integriert, dass es gar nicht mehr stört. Ich persönlich finde es viel angenehmer, wenn das Mädchen das macht.
  • In beiden Fällen hilft es, wenn das Kondom schon parat liegt, leicht zu greifen ist, eventuell die Packung sogar schon geöffnet ist. Je weniger Ablenkung und Konzentration nötig sind, desto besser.
  • Natürlich muss einem klar sein, dass Sex mit Kondom bei weitem nicht so schön ist wie Natur pur. Manchmal braucht der Mann dann länger, manchmal ist die Reibung zu gering, das Gefühl nicht toll genug.
  • Kondome sind eine Notlösung, falls man nicht anders zuverlässig verhütet oder Angst vor Untreue und Geschlechtskrankheiten hat. Im Idealfall verhütet ein Pärchen sicher mit Mikropille oder Gynefix und ist sich treu, so dass auf Kondome verzichtet werden kann.
anonym0507  24.03.2020, 15:15

Alles richtig, bis auf den letzten Teil. Ein Kondom ist keine Notlösung, sondern ein ganz normales verhütungsmittel und mit das einzige, was vor der Übertragung von Krankheiten schützt! Den "Idealfall" gibt es erstens nicht, jeder sollte so verhüten, wie er möchte, und zweitens sind die Pille und alle anderen hormonellen Verhütungsmittel auch nicht so ohne. Da gibt es erhebliche Nebenwirkungen und man sollte sich ernsthafte Gedanken darüber machen, bevor man den Körper mit hormonen vollstopft, nur weil man das "natur-pur-erlebnis" haben will...

0
enkelsohnslover 
Fragesteller
 24.03.2020, 15:43

Vielen dank, werde das mal üben.

1

Du hast keine Geschlechtskrankheit... Dein Körper funktioniert einwandfrei, schließlich hast du ohne kondom ja auch ne Latte und alles funktioniert.

Das einzige, was da nicht funktioniert, ist dein kopf. Du denkst zu viel nach, setzt dich unter druck und findest es mit kondom weniger geil, anstatt dich einfach mal auf das gefühl zu konzentrieren, deiner freundin nah zu sein und in sie eindringen zu dürfen, egal ob mit oder ohne kondom. Auch mit kondom fühlt man(n) was, nur halt ein bisschen weniger intensiv, was bei vielen auch ganz gut ist, weil sie dadurch länger durchhalten. Also setz dich mit dir selbst auseinander, versuch zu entspannen und den Moment zu genießen, vielleicht holst du dir einfach öfter mal mit kondom einen runter und gewöhnst dich dran. Sie kann auch mal das Kondom überziehen und dabei immer wieder deine eier massieren etc, dann verbindest du damit vielleicht eher erregende Gefühle. Und nach dir nicht so viele Gedanken, sondern schalte mal ab.

enkelsohnslover 
Fragesteller
 24.03.2020, 15:42

Danke, wollte nur aufpassen bevor ich mich mit irgendwas anstecken. Vielen dank

0