Kein Bartwuchs, minoxidil?

4 Antworten

Hallo 1101015,

da unsere Regaine® Produkte auch den Wirkstoff Minoxidil enthalten, möchten wir gerne zum Thema einiges sagen. Ist zwar etwas spät, aber wissenswert:

Weil unsere Regaine® Männer Produkte ausschließlich zur Stabilisierung des Verlaufs der androgenetischen Alopezie und zur Applikation auf der Kopfhaut zugelassen sind und wir Regaine® in anderen Indikationsbereichen (im Bartbereich) nicht untersucht haben, können wir zur Nutzen und Risiken nichts sagen.

Daher empfehlen wir Dir in dieser Hinsicht mit Deinem Arzt in Kontakt zu bleiben. Er bzw. sie kann am besten einschätzen ob eine Behandlung mit Regaine® in derartigen Verwendung Aussichten auf Erfolg hat und welches Nebenwirkungspotential diese aufweist.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es hilft bei langer anwendung. Es entstehen neue vellushaare die mit der zeit ausfallen, (nennt sich shedding) danach sprießen die wieder, aber diesmal bleiben die auch, ohne minoxidil. Sprich, du kannst es langsam absetzen.

Achja... nur weil das vom hersteller für die kopfhaut empfohlen wird, heißt es nicht das es an anderen stellen nichts bringt. Du kannst es wenn du dir es wünscht einen pelz am rücken zu tragen auch auf den rücken schmieren. ;)

Creme die Stellen dick mit Jogurt ein und lass es gut 30 min einwirken.

Nein das wird wenig bringen. Erstens kostet das ein Schweinegeld und wirkt auch nur so lange du es benutzt.
Zweitens ist es für Haarausfall (besonders bei Geheimratsecken) gedacht und nicht für Bartwuchs.
Guck dir doch mal deinen Vater an und frag wann es bei ihm angefangen hat bzw. wie reichhaltig es bei ihm sprießt.

Und zuletzt: Was gäb ich dafür... Weißt du was Rasierklingen und der ganze Mist kosten? Und zumal jeden Tag rasieren ist auch eher lästig, zumindest wenn man es gerne glatt hat bzw. jemanden hat der es gerne glatt hat...