Kann Masturbation Sex lebenslang ersetzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ersatz für Sex ist das sicher nicht. Aber man kann natürlich ohne Sex leben.

Nein, sexuelle Befriedigung beinhaltet sehr viel mehr als nur handanlegen. Würde das ausreichen, würde es den meisten Leuten genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

interessante Frage. Masturbation und echter Sex sind nicht zu vergleichen. kann aber im Prinzip ein guter Ersatz sein, um die „sexuelle Erregung“ loszuwerden. fürs Leben? Theoretisch ja, aber mit zunehmendem Alter nimmt normalerweise die Libido ab und damit auch das Verlangen nach Sex. So können Sie lebenslang interpretieren, bis Sie es nicht mehr benötigen. das kann mit 25 oder 50 sein, vielleicht aber auch älter. Kurz gesagt, es ist möglich

Definitiv nein, finde ich zumindest. Es ist einfach nicht dasselbe, auch vom Gefühl her. Ich könnte das nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, für die ist dies die einzige legale Möglichkeit ihre Sexualität auszuleben, also durch Masturbation, statt realen Sex. Menschen mit pädophiler Neigung zum Beispiel.

Es muss also uU funktionieren.