kann man sich auf öffentlichen toiletten krankheiten einfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huiii, aber hallooooo :-))....

Katalog des Grauens

Die Liste der gefundenen Keime ist regelmäßig lang und Besorgnis erregend. Jährlich wiederkehrende Besucher in den Ranglisten der Tester sind unter anderem Fäkalkeime, die durch unzureichende Reinigung auftreten können. Auch Erreger verschiedener Darm- und Wurmkrankheiten, aber auch Pilze werden immer wieder entdeckt. So wird man nach dem unmittelbaren Kontakt mit den Keimen von Scheidenpilzen oder anderen unerfreulichen Leiden heimgesucht. In sehr seltenen Fällen kann es auch zu Infektionen mit Hepatitis A, Chlamydien oder Geschlechtserkrankungen kommen. Aber gerade bei letzteren kann entwarnt werden, denn eine Ansteckung setzt den Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie etwa S.perma oder Blut voraus, diese müssen zusätzlich über eine entzündete oder offene Hautstelle in den eigenen Organismus gelangen.

Quelle: http://www.hilfreich.de/machen-oeffentliche-toiletten-krank_2614

Ja, kann man.

Aber weniger als auf öffentlichen Telefonen, Türklinken oder am Spüllappen zuhause...

Hallo fruitsalat2000, ja, das kann man, und wie. Du könntest dir eine Pilzerkrankung, Magen- und Darminfektion etc. einfangen, die ziemlich schlimm ausgehen können. An deiner Stelle, würde ich öffentliche Toiletten eher meiden und nur wenn es wirklich dringend ist nutzen.

ja das kann man,das kannst du aber auch auch jedem anderen wc,wenns nicht gesäubert wird

Klar, vorallem Magen-Darm Erkrankungen und Geschlechtskrankheiten, deswegen setze ich mich da auch nie drauf, ist viel gesünder.