Kann man sex haben wenn die vorhaut nicht hinter geht?

5 Antworten

Hallo Peter5262783,

zunächst einmal, es ist nicht ungewöhlich, dass die bei der Geburt bei fast allen Jungen vorliegende Vorhautverengung sich bis weit in die Pubertät hinein nicht vollständig geweitet hat. Da du - nach einem anderen Kommentar hier mit 14 Jahren - noch mitten in der pubertären Entwicklung bist, gibt es eine gewisse Chance, dass sich dass in den nächsten 1 1/2 bis 2 Jahren noch von selbst bereinigt. Benutz beim Masturbieren regelmäßig eine Kamillencreme oder ein Babyöl aus dem Super- oder Drogeriemarkt, hierdurch wird die Haut flexibler und es verringert sich das Risiko. dass es zu Einrissen kommt. Wichtig hierbei ist, die Vorhaut immer nur soweit zurückzuziehen, dass es spannt, aber niemals soweit, dass es wehtut und zu Beginn der Versteifung darauf achten, dass die Vorhaut immer entspannt ist und nicht hinter der Eichel ist.

Du kannst den Prozess der pubertären Vorhautweitung darüber unterstützen, indem du beispielsweise in der Badewanne nach dem Einweichen der Vorhaut diese durch mehrmaliges vorsichtiges Herunterziehen etwas weitest - hierbei musst du darauf achten, dass es nicht schmerzt, d. h. insbesondere im steifen Zustand darfst du die Vorhaut nur soweit zurückziehen, dass es spannt, aber nicht soweit, dass es wehtut. Eine weitere Übung wäre es, mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut zu greifen und diese dann nach links und rechts zu ziehen.

Wenn du intensiver dehnen willst, besorgst du dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchführst, solltest du die Verengung überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die du dir von deinem Jugendarzt verschreiben lassen müsstest. Diese Dehnung mit der ärztlichen Salbe kannst du auch dann angehen, wenn der erst oder zweite Versuch mit der freiverkäuflichen nicht geklappt hat, denn diese Dehnungstherapie kann man nach einer zwei-/dreimonatigen Pause auch wiederholen.

Auf jeden Fall solltest du verhindern, dass dir irgendeiner, insbesondere ein chirurgisch orientierter Urologe, eine Beschneidung als angeblich einfache und schnelle Methode vorschlägt, denn hierdurch wird der größte Teil der sexuellen Empfindungsfähigkeit unwiderruflich zerstört, denn im Zuge einer Beschneidung wird mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt werden. Dessen etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, repräsentieren etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und die anschließend zwingend einsetzende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter, sodass nur etwa 25 % der sexuellen Empfindungskapazität verbleiben würden.

Sollte eine Dehung wider Erwarten nicht ausreichend wirksam sein, stünde mit der Triple Inzision eine modernere Technik zur operativen Behandlung zur Verfügung. Bei dieser Methode werden drei Einschnitte in die Vorhaut vorgenommen und dieses dann versetzt wieder vernäht. Der Vorteil dieser Methode ist, dass diese deutlich geringere Wunden und dadurch eine wesentlich kürzere Heilungsdauer und deutlich weniger Komplikationen als jede Form der Beschneidung hat. Da viele niedergelassenen Ärzte diese anspruchsvolle Technik gar nicht anbieten, müsstest du dich im Falle eines Falles an die nächstgelegene Universitätskinderkliniken wenden, deren Ärzte sind regelmäßig fähig, diese Technik anzubieten.

Peter5262783 
Fragesteller
 05.02.2018, 15:30

Okay danke aber kann man sich mit einer vorhaut verängung sich einen runter holen

0
Sachse69  08.02.2018, 22:02
@Peter5262783

Das funktioniert, es ist aber darauf zu achten, dass die Vorhaut beim Versteifen oben ist und während des Masturbierens nur soweit bewegt wird, wie es geht. Es ist auch kein Problem, die eine oder andere Dehnungsübung mit einer entsprechend vorsichtigen Selbstbefriedigung ausklingen zu lassen.

0

Kann man, ist aber sehr schmerzhaft.

Ich vermute mal das du eine Vorhautverengung (Phimose) hast. Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig. Als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen.

Nein, das wird nur schwer gehen. Am besten mal zu einem Arzt schauen

Nein.

Mach eine Dehntherapie. 

Company96  28.01.2018, 22:00

Das bringt kaum was.Besser ist es die Vorhaut entfernen zu lassen.

1
beangato  28.01.2018, 22:07
@Company96

Vorhaut entfernen ist nicht besser. Da werden alle wichtigen Nervenenden abgeschnitten.

Eine Dehntherapie bringt was. Hab ich bei meinem Sohn gemacht, da war er 5 oder 6 Jahre alt.

1

Kann Ja.Wollen Nein.Kann sehr sehr Schmerzhaft sein je nach Grad.