Kann man nur ein kleines Stück der Vorhaut entfernen lassen?

5 Antworten

Wenn man nicht die gesamte Vorhaut entfernen lässt, sondern nur einen Teil davon, spricht man von einer Teilbeschneidung. Diese ist sowohl aus medizinischen Gründen, wie auch aus kosmetischen Gründen möglich.

Welches kosmetische Ergebnis zu erwarten ist, musst du jedoch mit dem operierenden Arzt besprechen, der sich "die Sache" erst einmal ansehen wird und mit dir dann die Möglichkeiten besprechen.

Alles Gute!

Das ist möglich. Wenn du dir aber eh schon an der Vorhaut rumschnippeln lässt, würde ich die Vorhaut komplett entfernen lassen, um gleich noch Hygiene zu vereinfachen und Krankheiten vorzubeugen.

Geh' zu einem Urologen und besprich mit dem die Optionen. Der kann dir dann auch gleich viel besser was zu den möglichen Folgen/Komplikationen und den Vor- und Nachteilen der einzelnen Möglichkeiten sagen, viel besser als wir hier.

Letztlich kannst du das glaube ich so machen lassen, wie du möchtest.

Wenn du keine Beschwerden hast, lass es wie es ist. Habe mich aus optischen Gründen radikal beschneiden lassen und bereue es wegen des Gefühlsverlusts an der Eichel. Hätte meine Vorhaut gerne wieder. Aber ja, es gibt Teilbeschneidungen, die man auch oft bei Verengungen verwendet, wo dann der Teil der zu eng ist, entfernt wird.

Was möchtest Du wissen?