Kann man am Schwanz einer Katze erkennen wie groß sie wird?

8 Antworten

Nein, weil es ja je nach Typ und Rasse Katzen mit unterschiedlich langen Schweifen gibt. So haben z.B. Perser einen relativ kurzen Schweif, während er bei den Waldkatzenrassen ausgesprochen lang ist.

guten morgen, also mir hat man mal gesagt( als meine katzen noch teenis waren, das der eine große pfoten hätte und ich sicher sein könnte das er mal ein großer kater wird, ob das natürlich stimmt weiss ich nicht, tatsache ist mein teeni-kater ist ein recht großes, nicht fettes sondern wirklich großes tier geworden./wurde leider vor 4 jahren totgefahren.

Am Schwanz der Katze ist nicht zu erkennen, wie groß sie sein wird, wenn sie ausgewachsen ist. Allerdings verraten die Pfoten ein wenig, ob es eine Zierliche oder ein Katzenriese werden könnte.

bei einer Katze kann man es leider nicht erkennen, wie groß sie wird. Hängt auch von der Rasse ab. Sie wächst bis ca. 2 Jahre!

Maine-Coon können noch länger wachsen.

0
@Maienblume

kann sein, hab ja auch ca. geschrieben (meine halt so "normale" Hauskatzen)

0

Nein, das kann man leider nicht daran erkennen. Sie wachsen bis zu ihrem zweiten Lebensjahr, die größe kann man von der Katzenrasse ein wenig abhängig machen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?