Kann ich zur Massage gehen wenn der Arzt es nicht Verschrieben hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst do ohne Rezept vom Arzt zur Massage gehen. Nur bleibst du dann auf den Kosten sitzen. Es gibt aber auch viele Hausärzte, die Akupunktur anbieten, dass die Kassen bezahlen. Akupunktur hat mir bei Rückenschmerzen geholfen.

FlorianRihs 
Fragesteller
 28.09.2019, 23:15

Auch eine Gute Idee

1
SCHMULUS  28.09.2019, 23:16

Gerne :)

0

selbstverständlich kannst du dir eine massage geben lassen . du musst sie dann nur selber bezahlen , wenn sie dir nicht verschrieben wurde

nur-- von einmal oder zeimal massieren lassen gehen deine rückenschmerzen vermutlich kaum weg . du erfährst viel, kurzfistig linderung,aber damit ist dir ja nicht geholfen auf dauer..

geh zu einem orhtopäden , und der wird dir ers tmal sagen können warum du rückenschmerzen hast und dann evlt krankengymnastik verschreibem ,was wesentlich snnvolle r ist als massagen , denn rückenschmerzen kommen von falscher bewegung , von zu vielem sitzen dadurch verändert sich dein muskelbild und das sind dann schmerzen .

Wie andere es ja schon geschrieben haben, musst du es selber bezahlen. Aber ob es dir dann auch bei deinen Rückenschmerzen hilft? Welche Art von Rückenschmerzen hast du denn? Eher verspannt? Und willst es einfach nur aufgelockert haben oder echt schlimme Schmerzen?

Habe selbst ein Bandscheibenvorfall (ist nicht grade selten) hatte extreme Schmerzen, nach meiner Behandlung beim Krankengymnastik ging es wieder ganz gut, ist nur leider nicht ganz weg und es hat auch einige Termine gedauert bis ich gesund war.

Falls du auch sowas hast, wäre ne einfache Massage denke ich nicht unbedingt hilfreich und das Geld umsonst.

Aber wenn’s nur Verspannungen sind und du es nur mal gerne ausprobieren willst, spricht doch nichts dagegen. Nur bei Krankengymnastik bräuchtest du ne Überweisung, sonst ja nicht.

Du brauchst ne Verordnung vom Arzt sonst zahlst du alles selbst.

Schönen Sonntag

Du musst es halt nur komplett selbst bezahlen ...

FlorianRihs 
Fragesteller
 28.09.2019, 23:13

Das ist Klar :) mache ich aber gern wenn es hilft

1