Kann ich HPV durch Fingern bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theretisch ja, praktisch sehr unwahrscheinlich.

Bedenke auch, dass der Tausch von Bakterien das Überleben sichert. D.h. in der Intimität einer Partnerschaft gehört das dazu. Jeder Kuss ist auch ein Austausch von Bakterien, der beider Immunsystem stärkt. Natürlich nur in gesundem Maße. Küsst Du jeden im Raum, dann wird das Immunsystem nicht gestärkt, sondern überlastet und Du krank.

"HUMANE PAPILLOMVIREN: ÜBERTRAGUNG & VERBREITUNG

Eine Infektion mit den ca. 40 HPV-Typen, die genitale Erkrankungen, wie Feigwarzen oder Gebärmutterhalskrebs auslösen, erfolgt in den meisten Fällen bei Sexualkontakten. Der direkte Kontakt mit infizierten Körperregionen (Haut, Schleimhaut) beim Sex oder infizierten Gegenständen kann zu einer Infektion führen. Humane Papillomviren sind die häufigsten sexuell übertragenen Viren. Doch nicht nur beim Sex ist eine Ansteckung möglich: Eine HPV-infizierte Mutter kann die Viren bei der Geburt auch auf ein neugeborenes Kind übertragen. In seltenen Fällen können beim Kind dadurch Papillombildungen im Kopfbereich (z.B. Kehlkopf) hervorgerufen werden."

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/humane-papillomviren-hpv/uebertragung-verbreitung/

Woher ich das weiß:Recherche
Merliii876  07.04.2020, 11:34

Interessant auch wieder was gelernt 🙃

0
verreisterNutzer  07.04.2020, 11:36
@Merliii876

aber hier steht doch "Der direkte Kontakt mit infizierten Körperregionen (Haut, Schleimhaut) beim Sex oder infizierten Gegenständen kann zu einer Infektion führen." - darunter verstehe ich, dass der direkte Kontakt mit bspw. infizierter Haut zur Infektion führen kann.

Ach am besten einfach den ganzen Text auf der Seite durchlesen, bin grad auch bisschen verunsichert

0

Nope könntest du nicht. Ich wurde noch nie im Leben geimpft und lebe noch und bin ziemlich gesund ... hatte schon mehrere feste Freunde und somit auch mehr wie intimen Kontakt also keine Sorge 🙈

HIV überträgt sich auch nicht übers Fingern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung...

Ich glaube HPV wird nur durch direkten sexuellen Kontakt übertragen, bin mir aber nicht sicher!

Hallo Lilliane,

das Eindringen mit dem Finger in die Vagina ist zumeist der männliche Irrtum, dass dies die Frau zum Orgasmus bringen würde. Mit diesem Ziel machen das die Männer meist nach gewisser Zeit zu grob.

Du kannst also deinem Freund sagen, dass sein Finger außen bleiben möge.