Kann es in der Prostitution Respekt geben?

4 Antworten

ich stöbere seit einigen Monaten in einem Portal wo Prostituierte um Kunden werben. Es gibt da einige, die respektvoll behandelt werden wollen. Gibt auch solche, die schreiben - keinen Freier unter 30 Jahren etc. - also wollen auch diese Frauen normal behandelt werden und nicht - ich kaufe dich und jetzt mach ich mit dir was "ich" will....

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann es ... und es liegt ausschliesslich an den Kunden, ob sie einen Dame oder einen Herr mit Respekt behandeln oder nicht.

Alles Menschen sind gleich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Gerade in so einem Bereich, wo es um Liebe, Zärtlichkeit, Vertrauen, Einfühlbarkeit und Wohlwollen geht, kann man mit Respekt, nur gewinnen. Selbstverständlich sind Prostituierte, ganz normale Frauen. Ja mehr noch, sie sind sogar sehr wertvolle Frauen. Sie lieben nämlich den Sex. Wenn einer Respekt verdient hat, dann ist das eine Prostituierte.


marco937  26.01.2022, 15:36

Prostitution hat doch aber nichts mit dem zu tun, wovon du redest. Prostitution heißt nichts anderes als Sex gegen Geld und hat sonst überhaupt gar nichts mit Liebe und / oder Respekt zu tun. Ist der Staat selbst noch der Zuhälter, dann kann er diese beliebig überall als seine Sexsklaven/-innen rechtmäßig einsetzen und für sich und seinen Nutzen gewinnbringend ausbeuten. Was für ein Respekt.

0
Rudigems  26.01.2022, 20:09
@marco937
Prostitution heißt nichts anderes als Sex gegen Geld

Meinst du dann wäre Liebe und Respekt ausgeschlossen? Da habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört.

0
marco937  27.01.2022, 14:23
@Rudigems

Nein, ganz ausschließen kann man das sicherlich nicht. Es gibt immer Außnahmen. Die Außnahmen bestätigen aber nicht die Regel. Es ist natürlich eine tolle Sache, wenn sich eine Prostituierte und ein Freier (ver-)lieben. Es ist jedoch aber keine Liebe nach allg. Definition und dem Verständnis darunter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

... Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person (oder Personengruppe), die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.

Sex gegen Geld wird darunter aber nicht verstanden und ist vielmehr nur das Gegenteil von dem und ziemlich respektlos ggü. die/den eine/n oder andere/n Menschen.

0

Prodstutuierte sind immernoch Menschen und haben Gefühle...


User7456124 
Fragesteller
 27.09.2021, 17:04

Ja, aber wissen das die Freier auch?

0