Kann ein 10 jähriges Mädchen schwanger werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lukasshe,

diese Frage kann man nicht grundsätzlich mit ja oder nein beantworten.

Viele Mädchen sind mit 10 noch nicht geschlechtsreif und daher könnten sie auch noch nicht schwanger werden.

Wenn ein Mädchen aber mit 10 bereits geschlechtsreif ist, könnte sie natürlich auch bereits schwanger werden.

Ob ein Mädchen schwanger werden kann, oder nicht, hat in erster Linie nichts mit dem Alter zu tun, sondern eben mit der körperlichen Entwicklung/Reife.

LG Sascha

Ja, wenn sie ihre Tage hat,schon. Dann ist sie bereit für eine Schwangerschaft

Woher ich das weiß:Recherche

Lina Medina Lazo - die nachgewiesen jüngste Mutter - war fünf.

Das Mädchen hatte aussergewöhnlich früh - bereits mit 3 - die Periode bekommen - ihr Vergewaltiger (was soll es sonst gewesen sein? Es war die Vergewaltigung eines Kindes) war vermutlich ihr Vater, dem es jedoch mit damaligen Mitteln nicht nachgewiesen werden konnte.

Deshalb: eine 10 jährige kann manchmal schwanger werden.

Ist durchaus möglich, die jüngste Schwangerschaft war glaube ich mit 6 und bei einer 10jährigen ist das dann nicht einmal mehr ein medizinisches Wunder.