kan ich plötzlich bi werden?
hallo.
ich bin hetero und nun habe ich eine freundin auf einem messenger kennen gelernt. wir verstehen uns super und wir blödelten ein bischen rum. sie schrieb, das sie mich streicheln würde und es ging so weiter. mehr und mehr! dabei bekam ich gefühle, die sich richtig angefühlt haben. aber ich bin doch hetero und trotzdem diese echten gefühle!!! was ist das? bin ich vielleicht nicht nur hetero, sondern bi? es hat mir ja schließlich gefallen!! was ändert sich da bei mir oder wie soll ich das sehen? vielleicht gebt ihr mir einige ratschläge. ich danke euch für ehrliche antworten
6 Antworten
Hi tanotte, meine Antwort auf deine Frage lautet schlicht und einfach: Ja.
Allerdings würde ich eher sagen das du schon bi warst es aber vermutlich nicht wahrhaben wolltest und es eher verdrängt hast. Ist natürlich eine reine Vermutung. Zumindest war es bei mir so. Feste Meinung: Ich bin hetero. Und dann saß da vor fast genau einem jahr diese Frau neben mir und es hat sofort gepasst. Ok, noch zwei/drei Tage Verwirrung pur bei mir (und sie war genauso weil sie nicht wusste ob ich bi bin oder nicht) dann hab ich mir den Kopf freigemacht und mir eingestanden das an diesem Abend alles gut war und ich alles, auch die ersten Berührungen genossen habe. Zustand heute: Wir wohnen zusammen und wollen beide das es für immer ist.
Ich kann dir nur raten dich im Kopf von allen frei zu machen. Die Schubladen mal offen zu lassen so das du in jeder sein kannst.
So lange alles was du denkst und fühlst dich richtig und gut ist ist es auch gut. Es geht nicht um richtig oder falsch. Hier geht es um Liebe, Zuneigung, Gefühle, Gemeinsamkeit.... Und da gibt es kein falsch, da gibt es nur ein richtig, am besten für beide.
Lebe es bitte weiter, unsere Wege sind nicht gerade. Manchmal findet man das Glück auch auf den nicht so ausgetretenen Pfad.
hallo juanita. danke für deine mir hilfreiche antwort. ich hatte ja auch nie was gegen gleichgeschlechtliche menschen! aber dachte von mir, das ich 100%ig hetero bin. für deine zukunft wünsche ich dir alles liebe und gute! lg
ja, fühlte sich gut an, deine antwort!! sehr gut sogar
Dirty Talk und tatsächliche sexuelle Handlungen sind nicht dasselbe, aber du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren. Außerdem ist jedes Mädchen Bi, sobald etwas Alkohol im Spiel ist.
Kann durchaus sein das du bi bist und jetzt erst das bemerkst. Oder das du eben hauptsächlich auf Männer stehst, aber ein kleines bisschen auch auf Frauen. Es gibt aber auch Leute, die sich in die Person verlieben und das Geschlecht dabei keine Rolle spiel.
danke, weiß nur nicht, ob das alles so richtig ist. fühlt sich aber gut an
Ich dachte bis Mitte 20 das ich rein hetero bin. Jetzt bin ich Anfang 40 und weiß das ich, vereinfacht ausgedrückt, bi bin.
Bei mir ist das rein sexuell und nicht tiefergehenden Gefühlen betreffend, aber da ich nunmal das unten herum beim Mann sehr erregend finde, bin ich dann wohl auch bi.
Ich habe vor kurzem gelesen das so gut wie alle Menschen bi sind / sein können, aber durch Umwelt, Sozialisation, Erziehung durch Eltern usw. das Einfluss auf die Neigung haben kann. Manche merken es direkt, manche in der Mitte des Lebens, manche kurz vorm Ende, manche nehmen es mit ins Grab und wussten es ihr Leben lang.
Also kann es durchaus sein das du Frauen auch anziehend findest, vielleicht nicht mit 50/50 aber 30/70 zB. So das deine Präferenz immer noch Männer sind aber du einzelne Frauen auch toll finden kannst.
Ist nicht schlimm, bi zu sein, ich bin es seit ca. 2 Jahren und sogar mehr schwul, hab einen Freund und wir haben auch Sex zusammen, es ist sehr schön
Ich hatte davor auch schon Freundinnen, auch mit Sex, es war nicht schlecht, aber mit Jungs macht es mir mehr Spaß
;)
Hallo Hase, ich stalke nicht, ich bin zufällig auf die frage gestoßen. Aber wenn ich das lese weiß ich warum ich dich liebe. DU bist die Beste.