ist sex mit Gewohnheit langweiliger und nicht wie am Anfang?

11 Antworten

Am Anfang wird Sex immer besser, weil guter Sex ja gar nicht so leicht ist - das muss man lernen. In einer etablierten Partnerschaft kann es leider vorkommen, dass Sex zur Routine verkommt. Und dass beide Partner sich nicht trauen, von ihren Wünschen & Phantasien zu sprechen, weil das "ja die reine Liebe befleckt". Oder, dass dem Einen Sex nicht so wichtig ist und dem Anderen was fehlt.

Wenn aber beide Partner offen miteinander reden können, dann wird der Sex in der langen Partnerschaft besser und besser, weil man ja den Anderen und auch die "Zweiheit" immer besser kennen lernt!

2000Denny  11.07.2019, 08:04

Seh ich genau so

3

Gerade mit mehr Routine lernt man den Körper der Partnerin besser kennen. Wenn es dennoch mal langweilig werden sollte gibt es genügend Sachen um das Liebesspiel wieder ein wenig interessanter zu gestalten ;) 

Es kann mit dem gleichen Partner auch nach längerer Zeit noch Aufregend sein indem man neues ausprobiert und und und.

Ja klar. Am Anfang ist doch noch alles neu und aufregend. Wenn man immer nur das selbe macht, wird es ja irgendwann langweilig. (So würde es mir jedenfalls gehen)

Heyho, langweiliger würde ich nicht sagen
Natürlich ist es etwas anderes da man den anderen mit der Zeit besser kennt, dadurch wird er vertrauter und wie ich finde auch intensiver
Es schade zwar nicht, wenn man auch mal was anderes ausprobiert, aber wie gesagt, man kennt sich und lernt mit der Zeit es besser zu machen
Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister! ;)