Ist sex der Lebenssinn für menschen?

7 Antworten

Sex ist das innigste Symbol menschlicher Verbundenheit. Ursprünglich bedeutete Sex, dass zwei Menschen sich dazu entschließen je einen Teil von sich mit dem des anderen zu einem neuen Menschen zusammen zu fügen. Er symbolisiert somit den ästhetischen Teil des menschlichen Wesens.

Auf der anderen Seite kann das Leben nur Sinn haben, wenn es auch keinen Sinn haben kann. Das heißt du kannst nur glücklich sein, wenn du mit den richtigen Personen Sex hast. Leider gibt es wesentlich mehr hässliche Mensche als schöne, deshalb trifft man im Leben oft nur 1 oder 2 Menschen die wirklich schön genug sind, um mit ihnen diesen sinnvollen Sex zu haben.

jjrrr, dein Leben hat keinen Sinn. Was soll denn das sein? Wer bestimmt den denn? Der Liebe Gott, oder was? Ach Quatsch. Und wenn es tatsächlich einen Sinn deines Lebens geben würde, was folgt dann für dich daraus? Dass du NICHT mehr das machst, was dir Spaß macht? Dann wärst du schön blöd.

Also mach weiter das, was dir Spaß macht. Und was das ist, bestimmst du selbst und sonst niemand. Der Sex wird da schon mit ganz vorn sein bei dir. Ist bei vielen so. Muss aber nicht.

Für manche schon. Für andere eher, Geld zu scheffeln, eine Familie zu gründen, Bäume zu pflanzen oder Tiere vor dem Aussterben zu bewahren.

Der Sinn des Lebens ist dir Evolution. Die Weiterentwicklung des Menschen bis zur göttlichen Pergektion. Dazu ist eben der Sex sinnvoll. Ohne dem können wir uns nicht fortpflanzen.

Also ja.

Woher ich das weiß:Hobby

Wichtig, aber auf keinen Fall der Sinn meines Lebens!