Ist Selbstbefriedigung im Islam mit Ausnahmen erlaubt?

10 Antworten

Nachdem meine erste Antwort von gestern aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht wurde, nochmal: Also, die meisten meinen, man "darf" es "zur Not", um eine größere "Sünde" zu vermeiden! Oder wenn es notwendig ist, damit man wieder einen klaren Kopf für das normale Leben und wichtige und gute Dinge (Koranlesen, beten etc.) hat! Ist im Christentum übrigens genauso! Wenn Du ein schlechtes Gewissen deswegen hast, tu doch "zum Ausgleich" etwas gutes! Z.B. 1 - 2 x pro Woche eine alte einsame musl. Frau besuchen, ihr etwas aus der Zeitung und dem Koran vorlesen, Dich ein bischen mit ihr unterhalten! Das wird sie ganz doll freuen, und Du wirst auch großen Gewinn daraus erzielen! Viel Spaß und alles Gute!

Imâm Schâfi’i sagte, dass Selbstbefriedigung verboten ist gemäß dem folgenden Vers aus dem Qur’ân:

„Und diejenigen, welche ihre Scham hüten. Außer gegenüber ihren Gattinnen oder die in ihrer Hand sind, da sind sie ja nicht zu tadeln. Und wer darüber hinaus etwas begehrt, so sind diese die Übertreter.“ [Al-Mu’minûn:5-7]

Dieser Vers verbietet klar alle unerlaubten Sexualakte (inklusive Selbstbefriedigung) außer gegenüber den Gattinnen oder den unfreien Frauen („Sklavinnen“). Wer darüber hinaus noch etwas begehrt, so zählt er zu den Übertretern.

„Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allâh sie aus Seiner Fülle reich macht.“[24:33]

Hier wird nun befohlen, dass der, der keine finanziellen Möglichkeiten zur Eheschließung finden kann, sich keusch halten und bei Versuchungen (inklusive Selbstbefriedigung) geduldig sein soll, bis Allâh ihn reich macht aus Seiner Huld.

1.Von der Sunnah des Propheten (a.s.s.) ´Abdullâh ibn Mas’ûd sagte:

„Wir waren mit dem Propheten als wir noch jung waren und keine Mittel besaßen. Da sagte der Gesandte Allâhs: ‚O ihr jungen Leute! Wer von euch heiraten kann, der soll heiraten, da es ihm hilft, den Blick zu senken und seine Keuschheit zu wahren. Und wer nicht heiraten kann, sollte fasten, da das Fasten die Begierde zügelt.“ [Al-Bukhâri]

Der Hadîth hält die Männer, die nicht heiraten können, dazu an, zu fasten, ungeachtet der damit verbundenen Schwierigkeiten, und nicht sich selber zu befriedigen, obwohl es leicht durchzuführen ist. Man könnte noch weitere Beweise anführen, die das Verbot der Selbstbefriedigung unterstützen, aber aufgrund des begrenzten Platzes werden wir sie nicht alle durchgehen. Allâh weiß was am besten und richtigsten ist. Um die Angewohnheit der Selbstbefriedigung loszuwerden, schlagen wir folgendes vor: 1. Der Grund, warum man eine Heilung für dieses Problem sucht, sollte einzig allein darin bestehen, Allâhs Gebote befolgen zu wollen und Seine Strafe zu fürchten. 2. Eine schnelle und dauerhafte Heilung von diesem Problem ist die Heirat sobald man in der Lage dazu ist, wie schon im Hadîth des Propheten (a.s.s.) gesagt wurde. 3. Sich selbst mit Dingen zu beschäftigen, die gut für diese Welt und das Jenseits sind, ist essentiell um diese Angewohnheit loszuwerden bevor sie zur zweiten Natur wird. Dann kann man sich nur schwer davon befreien. 4. Den Blick zu senken (d.h., verbotene Bilder und Filme nicht anzuschauen) hilft dabei, die eigene Begierde zu unterdrücken bevor man etwas Verbotenes macht. Allâh befiehlt Männern und Frauen gleichermaßen ihren Blick zu senken, wie in den beiden folgenden Versen und dem Hadîth des Propheten (a.s.s.) deutlich wird:

„Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allâh ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen ...“ [An-Nûr:30-31]

Der Gesandte Allâhs (a.s.s.) sagte:

„Lass dem ersten (unbeabsichtigten) Blick (auf verbotene Dinge) nicht den zweiten folgen.“ [At-Tirmidhi, Nr. 2777] Dies ist eine allgemeine Aufforderung des Propheten (a.s.s.) sich von dem fernzuhalten, wodurch man erregt werden könnte, da es ihn oder sie dazu verleiten könnte, etwas Verbotenes zu tun. 5. Man sollte seine Freizeit dazu benutzen, Allâh zu dienen und religiöses Wissen zu suchen. 6. Man sollte darauf auchten, dass sich nicht medizinische Anzeichen, die eine Folge der Selbstbefriedigung sein können, ausbilden, wie z.B. schwaches Augenlicht, ein schwaches Nervensystem oder Rückenschmerzen. Noch wichtiger sollte man fürchten, einige der vorgeschriebenen Gebete zu verpassen, da man ja jedesmal, nachdem man sich sexuell befriedigt hat, Ghusl machen muss. 7. Man sollte sich keine Illusionen machen, wie einige Jugendliche tun, dass Selbstbefriedigung erlaubt ist, da es unerlaubte Sexualakte wie Zina oder Homosexualität verhindern kann. 8. Man sollte seine Selbstbeherrschung trainieren und es vermeiden, viel Zeit alleine zu verbringen, wie der Prophet (a.s.s.) sagte:

„Verbringt die Nacht nicht alleine.“ [Ahmad, Nr. 6919] 9. Gemäß dem bereits erwähnten Hadîth des Propheten (a.s.s.) sollte man wenn möglich fasten, denn das Fasten hilft, die sexuelle Begierde zu zügeln und unter Kontrolle zu halten. Aber man sollte dabei nicht überreagieren und bei Allâh schwören, dass man diese Tat nie wieder begeht, da man für den Fall, dass mein sein Versprechen nicht hält, mit den Konsequenzen für einen gebrochenen Schwur gegenüber Allâh rechnen muss. Medizinische Mittel um die sexuelle Begierde zu zügeln sind strengstens untersagt, da sie einen dauerhaften Effekt auf die Sexualkraft haben könnte.

Der starke Drang, sich von sexueller Spannung zu befreien, kann einen jungen Mann zur Selbstbefriedigung führen. Die Mehrheit der Gelehrten betrachtet sie als haram. Imam Malik stützt sein Urteil darüber auf den Koranvers: "Und die sich den Frauen enthalten, es sei denn ihren Gattinnen oder deren, die ihre rechte besitzt, denn hierin sind sie nicht zu tadeln. Wer aber über dies hinaus begehrt, das sind die Übertreter..." (23:5-7) Er hält den, der sich selbst befriedigt, für einen, der "über dies hinaus begehrt".

Andererseits wird berichtet, dass Imam Ahmad ibn Hanbal die Samenflüssigkeit als eine Körperausscheidung wie andere auch ansah und es erlaubte, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht. Die hanbalitischen Rechtsgelehrten erlauben die Selbstbefriedigung aber nur unter zwei Voraussetzungen: 1. bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen und 2. nicht in der Lage zum Heiraten zu sein. Wir neigen dazu, die Ansicht von Imam Ahmad in einer Lage anzunehmen, in der sexuelle Erregung und die Gefahr besteht, etwas Verbotenes zu begehen. Beispielsweise mag ein junger Mann ins Ausland gegangen sein, um zu studieren oder zu arbeiten ist dort vielen Versuchungen ausgesetzt, denen er fürchtet, nicht widerstehen zu können. Dann darf er sich dieser Art der Befreiung von sexueller Spannung bedienen, wenn er es nicht übermäßig oder gewohnheitsmäßig tut.

Noch besser ist der Rat des Propheten (s) an den jungen Muslim, der nicht heiraten kann, nämlich dass er Hilfe durch häufiges Fasten sucht, denn das Fasten stärkt die Willenkraft, lehrt Beherrschung der Wünsche und stärkt die Gottesfurcht. Der Prophet (s) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung."

Die Gelehrten haben bezüglich der Selbstbefriedigung drei Ansichten:

Erstens: Das uneingeschränkte Verbot

Dies ist die Ansicht der meisten Schafiiten und Malikiiten und der Hanbaliten nach einer Ansicht ihrer Schule.

Zweitens: Die uneingeschränkte Erlaubnis

Dies ist nach einer Überlieferung die Ansicht von Aḥmad, sowie einiger Hanafiten, Ibn Hazms und al-Schawkanis.

Drittens: Die Erlaubnis im Fall der Notwendigkeit

Beispielsweise bei Angst vor Zinā. Dies ist die Aussage einiger Hanbaliten und Hanafiten. 

Trotdessen ist Selbsbefriedigung haram, in allen 4 Rechtsschulen.

Bezüglich der dritten Meinung, dass es Ausnahmen gibt: Diese Ausnahme hat Bedingungen, die wahrscheinlich so gut wie niemand erfüllt.

Die Ulama haben z.B. folgende Quranverse als Beweis dafür gesehen, dass die Selbstbefriedigung haram ist:

{und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus begehrt, das sind die Übertreter}

Surat al-Mu'minun, Aya 5-7

Man sollte hierbei vor allem auf den Teil {wer aber darüber hinaus begehrt, das sind die Übertreter} achten, denn aufgrund dieser Aya habe die Ulama die Selbstbefriedigung als haram angesehen, da ALLAH swt in der vorigen Aya sagt, gegenüber wem man seine Scham nicht hüten muss und gleich danach sagt ALLAH swt, dass alles was darüberhinaus geht, haram ist!

Außerdem sagt ALLAH swt:

{Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht.}

Surat an-Nur, Aya 33

Noch ein Hadith zu diesem Thema:

Wir waren beim Propheten , als wir noch jung waren und keinen Wohlstand erreicht hatten. Allahs Gesandter sagte: Oh ihr jungen Leute! Wer von euch heiraten kann, sollte heiraten, denn dies hilft ihm seinen Blick zu senken und seinen Anstand zu wahren (d. h. der Schutz seiner Intimsphäre vor illegalen sexuellen Kontakten) und wer nicht in der Lage ist zu heiraten, sollte fasten, denn das Fasten beschränkt seinen Trieb. [Bukhari:5066]

Im Hadith von Rasulallah werden zwei sehr wichtige Sachen erwähnt: - den Blick zu senken - zu fasten um seine Triebe in Kontrolle zu haben

Nun eine Frage: Wenn man Selbstbefriedigung macht, hat man dann seine Triebe unter Kontrolle? NEIN!

Selbstbefriedigung kann dazu führen, dass man sein Blick nicht mehr beherrschen kann und dass man abartige Filme anschaut oder sogar Schlimmeres (z.B. Zina). Möge ALLAH swt und davor beschützen!

Quelle: Ahlu Sunnah

kosmikgirl  26.01.2012, 23:41

Es ist pflicht einer Schule zu folgen! Alle Schulen sind sich grundsätzlich einig, doch man folgt nur einer Schule damit vermeidest Du am ehesten Fehler zu begehen.

0
kosmikgirl  26.01.2012, 23:59

Es gibt da auch keine Ausnahmen. Weiß nicht wo Du diesen Müll her hast aber sich gibt es da keine Ausnahme.

0
Aleyna27  27.01.2012, 21:17
@kosmikgirl

@kosmikgirl

a) die ansichten die aufgezählt wurden kommen aus einer schule : Sunnah / sunniten b) man folgt der schule, die ihre meinung am besten stützen können ( und dass ist manchmal unterschiedlich unter den 4 unterschulen ) d.h du kannst und solltest nicht, immer nur auf einer schule aufbauen. c) alle vier gelehrten sagen, dass sie fehler machen können und wenn dieses so ist, dann solle man ihr nicht folgen ( nicht im ganzen sonderen, nur da wo man fehler endteckt hat) d) fazit : Sunniten haben die Möglichkeit, selbst zuwählen welcher schule sie folgen unter der vorraussetzumg die meinungsverschiedenheiten abgewogen zuhaben ( und falls es doch noch falsch war, hat man das mit der absicht gemacht, dass es so richtig war, danach kann man ja wieder tauba machen, allah ist barmherzig und vergebend, wo ist das problem ?? )

Außerdem hat die Ausnahme bedingungen, die fast keiner erfüllen kann. sodass das autom. eigentlich wegfällt. Und wir sagen niemals müll, nur weil ein gelehrter ein "fehler" ( deine meinung) gemacht hat. Wenn du selber sunni bist und mir nicht glaubst ,kannst du ja deinen hoja oder für dich zuständigen dinlehrer fragen oder einfach mal über die Gelehrten selbst nachlesen.

@ummjonas2...Danke :))

0
kosmikgirl  28.01.2012, 00:51
@Aleyna27

Nicht desto trotz ist madhabhobbing nicht angesagt, dies ist ein derzeit weitverbreiteter Irrglaube. Und ich kann dich beruhigen ich habe einige Gelehrte dazu befragt. Da nützt Dir der Applaus von Ummjonas the brain of Nadine von Erdbeerkäse auch nicht viel.

0
Aleyna27  28.01.2012, 15:18
@kosmikgirl

Meistverbreiteter irreglaube ??....das fundament der muslime willst du als irreglaube bezeichnen ??....bist du ein kafir, der sich als muslim ausgibt oder bist du ein kafir, der es offenkundigt tut ??

0
Cellini1996  28.01.2012, 20:01
@kosmikgirl

Ummjonas the brain of Nadine von Erdbeerkäse

Hast du sie gefragt ob du sie so nennen darfst?

Aber egal.Jetzt weiß ich wer du bist.

Knüpfst Freundschaften mit Gegner des Islams - super !

Hast du schonmal deine Freundschaften angeguckt?

Der User mit islamphobieschen Beiträgen wurde mittlerweile gesperrt,war ein Doppelaccount von Wolfi.Komisch das ihr in sehr kurzer Zeit Freundschaften geknüpft habt und du diese angenommen hast.Irgendwas stimmt so nicht mit dir...

Achja,warst du auch bei der Demo dabei ?

Deine Freunde(Gerard) schon...

0
kosmikgirl  28.01.2012, 21:54
@Aleyna27

Das Fundament eines muslim ist eine Madhab und nicht etwa das Hüpfen von einer zur anderen. Wer das tut ohne Kompetenz zu besitzen, derjenige ist es der die fundamente leugnen.

0
kosmikgirl  28.01.2012, 22:03
@Aleyna27

@ Alyena

alle vier gelehrten sagen, dass sie fehler machen können und wenn dieses so ist, dann solle man ihr nicht folgen ( nicht im ganzen sonderen, nur da wo man fehler endteckt hat)

Zu sehen wie DU einen Fehler bei den Schlussfolgerungen der Gelehrten ausfindig machen möchtest, wäre mir ein Fest.

0
kosmikgirl  28.01.2012, 22:15
@Cellini1996

Ich mache meine Freundschaften nicht von der Religion abhängig sondern davon wer am meisten Grips hat.

0
Aleyna27  28.01.2012, 23:07
@kosmikgirl

Ich habe nicht gesgat, dass man nach Lust und Laune unter den Madhabs wechseln kann.

0
ummjonas2  27.01.2012, 10:58
DH , liebe Schwester Aleyna...amin
0
kosmikgirl  28.01.2012, 00:31
@ummjonas2

@ umglum

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. (B.Brecht)

Dich zähle ich zu dem letzten Teil dieser Weißheit.


0
kosmikgirl  28.01.2012, 01:13
@ummjonas2

Imam an-Nawawi- Schafii, Imam Ibn Qudama - Hanbalit, Ibn Abidin - Hanafii, Qadi Ibn Abd al- Barr - Maleki, all diese Gelehrten waren selbst Anhänger einer fundamentalen Madhab.

Da aber Ummjonas und Alyna offenbar schon viel weiter sind als beispielsweise diese genannten Gelehrten brauchen sie auch nicht auf einer madhab aufbauen. Da leuchtet ein und dürfte nun auch der letzte hier verstanden haben.

0
Aleyna27  28.01.2012, 15:16
@kosmikgirl

Wir sind weiter als die Gelehrten ??? Wir folgen den Gelehrten, wir zitieren sie !! heißt dass jetzt das wir jetzt mehr wissen haben ( wie auch immer das gehen soll) ?? ( man kann garnicht mehr wissen als die gelehrten, dass ist unmöglich) !!! fundamentalen madhbah ?? was ist daran falsch ??

...aahhh aber keine sorge, ich verstehe dich, so langsam gibst du dich zu erkennen ;)

0
Cellini1996  28.01.2012, 19:55
@kosmikgirl

Traurig wenn man mein Kommentar löscht,wo ich doch nur darauf hingewiesen habe,das man keine Kinder beleidigen soll...

Sure 49 Vers 11

Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, es spotte nicht eine Schar über die andere, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen über Frauen, vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Leidvoll ist der Name der Sündhaftigkeit, nachdem man die Überzeugung hat, und jene die nicht bereuen, denn diese sind die Ungerechten.

Den Tafsir kannst du gleich dazu lesen.

0
kosmikgirl  28.01.2012, 21:41
@Aleyna27

Du bist es doch die behauptet das man nicht auf einer madhab aufbauen muss. Oder willst Du das wieder leugnen? Somit behauptest Du, dass Du es besser weisst als diese Gelehrten indem Du Dir und auch anderen muslimen räts die Rechtsauslegungen selbst zu analysieren und sich rauszusuchen was in welchem Fall einem besser gefällt herauszusuchen, was dazu führt selbst Ijthad zu fabrizieren. Nach dem Motto ich mach mir den islam wie er mir gefällt. Von solchen Leuten haben wir wahrlich genug.

0
kosmikgirl  28.01.2012, 21:49
@Cellini1996

Den Schuh kannst Du Dir selbst anziehen den Du bist es die hier Verleumdnungen gegenüber mir liefern. Weiss nicht von welchem Kind Du sprichst, den Ummjonas ist kein Kind mehr sondern eine erwachsene Frau im alter von ca. 54 Jahren.

0
Aleyna27  28.01.2012, 22:39
@kosmikgirl

Wir reden von den Gelehrten, was für ein Ijthad ?? Man soll IMMER selbst nachforschen, wenn es zu meinungsverschiedenheiten kommt und natürlich die bessere Meinung nehmen. das kann man nicht beliebig mache, dafür braucht man schon diese "kompetenzen" und natürlich meine ich nicht damit, dass jetzt jeder so vorran gehen soll. Ich bin auch nicht perfekt und kann alles abwägen und wissen, ich versuche es aber zumindest und hole mir dabei hilfe. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass man NICHT auf einen Madhab aufbauen könne. Wenn das so rübergekommen ist, wollte ich das nicht bezwecken.. Ich folge im grunde auch nur einem Madhab, aber manchmal sollte man die Meinungen abwegen, die eigentlich sehr bedeutetnd sind. Wie zum Beispiel das Thema für Wudu.

Schafii sagt sinngemäß, dass der Wudu ungültig sei, wenn eine Frau einen Mann anfasse und andersrum und Hanafi sagt singemäß, das Wudu bricht deswegen nicht, sie ist immer noch gültig. Und dieser Zustand des Wudus ist ganz wichtig meiner Meinung nach...usw usw. ich habe nur gesgat dass man theoretisch nicht "immer" auf ein Madhab bauen kann.

0
kosmikgirl  29.01.2012, 13:10
@Aleyna27

Merkst Du eigentlich das Du Dich in allem was Du hier zum besten gibst komplett widersprichtst. Du hast doch den Schuß immer noch nicht gehört.

0
kosmikgirl  29.01.2012, 20:46
@Aleyna27

Mach Du nur bla,bla, ich habe den Schuß gehört und weiss wem Du zugehörig bist.

0

Wenn man Angst vor Ehebruch hast, sollte man mit seinem Partner Sex haben

Und heiratsunfähig, was soll das genau bedeuten?

Zu jung...dann eben geduldig

Zu wenig Geld...sollte kein Hinderungsgrund sein

oder was noch???


Du siehst selber, dass es im Islam auch unterschiedliche Meinungen der Gelehrten gibt,

und das eine oder andere nicht falsch sein muss

Jemand der sich ständig Gedanken über seinen sexuellen Trieb macht,

hat eindeutig Langeweile, und/oder zuwenig Arbeit

Eine Empfehlung ist es, bei ständigen Gedanken daran, öfter zu fasten,

und Dua/ Bittgebet um Erleichterung in dieser Sache

stolzemuslima  26.01.2012, 15:23

da hast du recht fasten quran lesen unterrichte hören beten und inshallah heiraten

0
kosmikgirl  26.01.2012, 23:29

Wie immer nichts drauf außer Zahnbelag.

Die Gelehrten sind sich zu diesem Thema ganz sicher alle einig genauso wie sie sich grundsätzlich in Rechtsfragen einig sind. Deshalb haben wir ja auch die Verpflichtung einer Rechtschule zu folgen.

0
Aleyna27  28.01.2012, 15:27
@kosmikgirl

"deshalb haben WIR auch die verpflichtung einer rechtschule zu folgen "

das ist nicht dein ernst oder ?? mich würde mal sehr gerne interessieren welche rechtsschule DU folgst ?? heißt dieser gelehrte vllt. Abu Kafir ibn Mushrik ?? wenn du" ach-so-gläubige-muslima" bist, dann lasse diese unterstellungen kosmikgirl !!

Ah und nochwas, wir MÜSSen und DÜRFEN nur einer rechtsschule folgen ?? oder wie war das nochmal ??

0
kosmikgirl  28.01.2012, 22:09
@Aleyna27

@ Aleyna Meine Schule der Wahl ist die Hanefiitische. Jetzt wo Du das weißt, geht es Dir hoffentlich besser.

0
kosmikgirl  29.01.2012, 00:36
@Aleyna27

Wir müssen einer Schule folgen! Wenn man wechselt, was durchaus geht, bleibt man bei dieser.

0
ummjonas2  29.01.2012, 12:35
@Aleyna27

...sehr guter Link, beste Antwort daraus:

Auf Quran und Sunnah! Also ich habe "keine" angekreuzt, richtiger wäre aber eigentlich "alle vier", denn es ist nicht so dass ich von keiner der vier Schulen nehme, sondern eben von allen. Sie sind alle auf dem Weg von Quran und Sunnah. Warum sollte man da eine Präferenz für eine Schule haben? Und warum muss es eine dieser vier sein? Ich denke es gibt auch viele zeitgenössische Gelehrte die aufrichtig Quran und Sunnah folgen und Wissen haben, von denen man lernen kann. Am Ende ist es aber unumgänglich sich selbst mit den Beweisen auseinanderzusetzen. Also wie gesagt, ich verstehe nicht warum man einen bestimmten Imam präferieren muss, zumal die meisten von uns gar keinen Zugang zu ihren Werken haben und man sollte sich ins Gedächtnis Rufen dass einer der Imame (weiß nicht mehr welcher) es gar für verboten erklärte seiner Ansicht zu folgen, wenn man seinen Beweis nicht kennt.

Was mich persönlich stört ist, dass man sich nach den Imamen benennt. Maliki, Schafii und so weiter. Das soll jetzt kein Angriff auf die Brüder sein die dies tun, ich meine nur dass es mir selbst sehr zu wider ist. Es gibt nur einen Islam und wir sollten jeder Spaltung entgegenwirken. Ich will z.B. nicht verheimlichen, dass ich sehr viel von Ibn Taymiya, Bin Baz und Albani (رحمهم الله) sowie Al-Munajid (حفظه الله) nehme, was einfach daran liegt, dass ihre Arbeiten für mich sehr einfach zugänglich sind und ich mir die Begründungen und Beweise anschauen kann, dennoch will ich mich nicht Taymii, Bazi, Albanii, Munajidi, Wahabi oder dergleichen nennen, denn es geht nicht um die Personen, sondern um das was sie lehren und das ist Quran und Sunnah.

0
kosmikgirl  29.01.2012, 14:45
@ummjonas2

@ Ummjonas

Dich hat man schon mehrfach darauf hingewiesen weshalb man einer madhab folgt, man hat es Dir auch mehrfach ausführlich erklärt, wieso, weshalb und warum das so ist.

Und immernoch ist es nicht bei Dir durchgesickert?

Wie leer muss man sein im Herzen, dass man diese im Grunde einfache Schlußfolgerung nicht versteht? Das es keine Literatur darüber geben soll, ist auch einfach nicht wahr. Es gibt einiges an Literatur bei Hanefii auf deutsch.

0
Aleyna27  29.01.2012, 15:14
@kosmikgirl
  1. Beweis mir das jeder Gelehrte gesagt hat, dass man nur einer Rechtsschule folgen kann 2. Komm mal wieder runter von deiner Wolke 7, solange alle 4 Madhabs von der Sunnah sind, hast du hier garnichts zu bestimmen !! Wer bist du denn schon dass du meinen könntest mein Herz wäre leer ?!! Im Gegensatz zu dir respektiere ich alle 4 Gelehrte. Gib mir ein Beweis dass ich vom islam abkomme ,kufr oder shirk begehe, wenn ich mich nicht die ganze Zeit an nur einen Gelehrten halte !!! Keine Ahnung ob du zu viel Leid erleben musstest im Leben, aber du bist derbe Frech und das regt mich langsam auf, nerv uns einfach nicht mit deiner Aggro-Haltung !!!!
0
kosmikgirl  29.01.2012, 20:55
@Aleyna27

Wie wäre es denn, wenn Du einmal für Dich persönlich ein Referat über die Rechtschule und ihren Sinn ect. schreibst? Inschahallah fällt ja dann der Groschen doch noch.

0
Christinalin 
Fragesteller
 31.01.2012, 15:35
@kosmikgirl

Könnt ihr endlich ma aufhoren zu streiten?!? Und falls es euch interessiert, ein muslim redet in einer guten gehobenen sprache, und man sollte bei argument sich nicht angreifen und anpöbeln sondern in einem höflichen tn miteinander reden. Wenn ihr das ncht könnt dann bitte lasst es ganz oder macht es woanders.

Salam

0