Ist Selbstbefriedigung am Penis überhaupt sehr gesund?

10 Antworten

Ja, es ist in vielerlei Hinsicht gesund!

Neben Entspannung und der Ausschüttung von Glückshormonen beim Orgasmus und auch während der Masturbation, ist die Krebsvorsorge von großer Bedeutung!

Durch ständige Spülung der Prostata, deiner kräftigsten und gleichzeitig lustvollsten Geschlechtsdrüse, können sich keine Kristalle absetzen und manifestieren.

Vergleichbar mit altem Urin in der Harnblase, der farbintensiver ist und auch stinkt, können alte Sekretreste in der Drüsen Bakterien ansiedeln, die Entzündungen und sogar Krebs auslösen können.

Australische Wissenschaftler haben schon vor ca. 20 Jahren in Langzeitstudien nachgewiesen, dass mindestens 25 Ejakulationen pro Monat, egal ob über Sex oder Masturbation zu einem über 30% niedrigerem Prostatakrebsrisiko führen!

Ich kann dem aus eigener Erfahrung nur zustimmen! Mein bester Freund war immer wichsfaul. Mit 58 hatte er Proststakrebs und nun keine Prostata mehr. Ich habe über Jahrzehnte immer 3 mal pro Tag masturbiert und heute mit 66 noch täglich mindestens einmal. Mein Urologe bestätigte mir vorige Woche eine gesunde Prostata!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt mehrere Vorteile.

Ein Vorteil z.b wäre die Produktion der Spermien nach drei Tagen flachdich-produktion der Spermien ab so werden die Spermien immer in einen guten Zustand gehalten beispielsweise.

Dennoch sollte man es nicht übertreiben 😉

Schau ihn dir an! Sieht er gesund aus? Sprech halt mit ihm ob er sich wohfühlt, falls ja, spricht nichts dagegen!

Besser: Partner(in) dazu finden, schont deine Sehnenscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist gesund. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache es mir täglich

Ich kann zwar keine Fakten nennen, aber eine Gegenfrage: Was sollte daran denn ungesund sein?

Ah ja: und im Internet gibt's da unendlich viele Artikel, über dieses Thema. Die erwähnen vielleicht auch dann Fakten, wenn du welche brauchst.