Ist nicht masturbieren normal?

WisperndesGras  05.10.2021, 19:34

Frauen kommen meist nur an ihrer Klitoris zum Orgasmus. Ist dir deine bekannt?

Annonygoth 
Fragesteller
 06.10.2021, 17:38

Um den Orgasmus geht es nicht

5 Antworten

Wenn du es eigentlich möchtest und nicht abgeneigt davon bist kannst du denke ich eher weniger Asexuell sein. Vielleicht hast du Vaginismus oder etwas anderes. Informiere dich doch mal um Therapeut*innen in deiner Nähe die sich besonders gut mit solchen Themen auskennen

Annonygoth 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:02

Vaginismus denke ich nicht da ich nicht verkrampfe. Aber ich werde mich mal umschauen. Danke

0

Das hängt viel von der Psychologie ab, aber wie ich sehe hast du schon diese Antworten beantwortet.
Vielleicht bist du einfach A-Sexuell, A-Sexuelle Menschen haben nämlich keine Anliegen an Sexuelle Befriedigung. Aber es giebt auch andere Gründe dafür.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und dass du das Problem lösen kannst :-)

Mina💝

Ist normal. Liegt glaub ich an der Zeit kann sein das du noch warten musst

Hast Du schon einen spezialisierten Psychologen aufgesucht?

Annonygoth 
Fragesteller
 05.10.2021, 17:54

Ja. Mache seit 2 Jahren trauma Therapie

0
FlorianHB  05.10.2021, 17:56
@Annonygoth

Und was sagt er zu Deinem Problem? Wenn gynäkologisch alles in Ordnung ist, muss es ja eine Kopfsache sein. Dass Dir schmerzfreier Sex fehlt, schreibst Du, aber fehlt Dir auch die Selbstbefriedigung?

0
Annonygoth 
Fragesteller
 05.10.2021, 17:59
@FlorianHB

Meine Psychologin kann sich das nicht erklären. Deswegen hab ich ja gefragt. Sie meinte nur dass es trauma ist aber dann keinen sinn macht weils davor auch schon so war. Sex fehlt mir nicht wirklich, Selbstbedienung ist das was mich so fertig macht, sich selbst nicht lieben zu können you know?

0
FlorianHB  05.10.2021, 18:02
@Annonygoth

Psychologen kommen sehr schnell zu einem Trauma - und nicht immer richtig. Damit meine ich nicht die dadmalige Vergewaltigung, sondern die Kausalität zu Deinem jetzigen Problem. Ich verstehe nur nicht, was Selbstbefriedigung mit "Selbstlieben" zu tun hat, das eine beeinhaltet nicht unbedingt das andere.

0
Annonygoth 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:04
@FlorianHB

Mit selbst lieben wahr eher gemeint dass man lernt was man selbst mag. Ich werde eh eine neue Psychologin suchen, eventuell kann sie mir ja helfen

0

Hat die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden? Dann ist es erklärbar und wäre vielleicht eine Traumatherapie sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annonygoth 
Fragesteller
 05.10.2021, 17:54

Ja und Therapie mach ich schon seit Jahren. Nein das war davor ja auch schon so nicht erst danach. An dem Gefühl hat sich leider nix geändert seit ich klein war.

0