Ist es zuviel, wenn ich meine Frau bitte, mich einfach mal so zu fesseln?


07.01.2022, 18:27

Vielleicht habe ich die Frage zu langatmig formuliert. Erst der letzte Abschnitt kam zum Punkt: Ich würde wirklich gerne die Meinung von Frauen lesen, die keine Bondagefans sind. Ob sie so einer Bitte ihres Partners nachkommen oder sie ablehnen würden und warum sie sich so entscheiden würden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar keine Frau und stehe auf Bondage aber ich habe schon einige Freundinnen die ich auch mal gefragt habe und die abgelehnt haben, deswegen erlaube ich mir hier zu antworten.

Natürlich ist es schade dass deine Frau dir nicht mal zuliebe es zumindest mal ausprobiert. Ich für meinen Teil würde jeden Fetisch erst ausprobieren und dann schauen ob es mir gefällt oder nicht und dann darüber sprechen. Das scheint ja bei deiner Frau leider nicht der Fall zu sein.

Für viele ist BDSM immer noch ein befremdlich Thema. Vor allem für die Ü30 (nicht böse gemeint aber je jünger desto offener geht man mit Fetischen um). Wenn man sowas nicht kennt und der Partner äußert diesen Wunsch wehrt man natürlich erstmal ab. Und selbst wenn Frauen Interesse am Fesseln haben, eher den devote Part bevorzugen. Die Antwort von meinen Freundinnen war meist: "Ich weiß dass es dir gefällt aber ich will meinen Freund nicht in so einer Situation sehen und sei es nur wenn diese gestellt ist." Ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich es natürlich schade finde.

Ein letzter Rat: Vielleicht wünscht du dir das einfach mal zum Geburtstag von ihr. Wenn es dein größter Wunsch ist sagst du ihr dass du dir wünscht dass sie den letzten Knoten zumachen. Ggf macht sie es und wenn du Glück hast, gefällt es ihr doch. Aber mach dir keine großen Hoffnungen. Ggf würde ein langes aufklährendrs Gespnochmal helfen. Aber da du dies anscheinend schon versucht hast... Vielleicht fängst du auch langsam an. Also nicht direkt dass du dich nicht mehr alleine befreien kannst, sondern mit Handschellen oder gepolsterten Manschetten. Könnte mit vorstellen dass es für deine Frau angenehmer ist als direkt eine komplette Körperfesselung zu machen

Es scheint, als würde deine Vorliebe auf GAR keine Gegenliebe stoßen. Irgendwie scheint es für deine Partnerin unvorstellbar zu sein. In der Richtung wird sich - so wie es klingt - für dich wohl keine Lösung auftun!

Also: Entweder könntest du dir selbst Unterstützung bei einer Sexualberatung holen, wie du denn mit diesem Bedürfnis umgehen kannst oder ihr könnt auch zusammen hingehen - vor allem um euch auch gegenseitig besser zu verstehen.

Ralfie489 
Fragesteller
 07.01.2022, 18:07

GAR keine Gegenliebe stimmt. Darum kam ich ja auch mit dieser Variante, die mit Sex gar nichts mehr zu tun hat. Wenn sie mich bittet, noch eben ihr Paket von der Post abzuholen, tue ich ihr ja auch den Gefallen. Ich hätte gedacht, das läge im normalen Rahmen von partnerschaftlichem Geben und Nehmen.

0
VinzenzB  07.01.2022, 18:21
@Ralfie489

Ja, das war DEIN Gedanke; für dich ist es "normal". Für sie scheint es aber eher etwas ganz Schlimmes zu sein. Deshalb wäre es gut, sich Untestützung von Außen zu holen.

1
Ralfie489 
Fragesteller
 07.01.2022, 18:23
@VinzenzB

Ich hatte wegen einer ganz anderen Sache mal Eheberatung vorgeschlagen. Da war die Reaktion recht ähnlich, wie bei der Bitte, die finale Manschette zu schließen.

0
VinzenzB  08.01.2022, 16:21
@Ralfie489

Das ist erst einmal schade. Oft ist es umgekehrt, dass sich die Männer anfangs eher verweigern. Wenn du es aber für dich angehst, kann ich mir doch auch vorstellen, dass du (mindestens) für dich einen guten Effekt davon hast. (Sozusagen, wie wenn du voran gehen würdest.) Alles Gute!

0

es muss beiden Spass machen.

Ralfie489 
Fragesteller
 07.01.2022, 18:04

Na ja, wenn ich die Küche mache, dann nicht, weil das so ein Spaß für mich ist, sondern weil sie sich darüber freut. Dauert deutlich länger als 15 Sekunden.

1

Also ehrlich gesagt Ralfie kann ich (aus männlicher Sicht) die "abweisende" Reaktion Deiner Frau NICHT nachvollziehen ! Wenn sie Dich LIEBT und so nimmt wie Du bist (wovon ich mal ausgehe), dann sollte sie Dein Bedürfnis auch unterstützen und Dir den Gefallen tun !! Es ist nix "verwerfliches" und auch nix "perverses" diesen Wunsch zu äußern und ihn Dir zu erfüllen. Gut sie muß es ja nicht an sich selber ausprobieren, aber man teilt "Freud & Leid" gemeinsam. Dazu gehört auch "Spiel & Spaß" und .... mehr ist es ja wohl auch nicht. Frag sie doch einfach warum sie es ablehnt und was sie so schlimm daran findet ??? Vielleicht findet Ihr dann eine gemeinsame Lösung ! Oder laßt Euch "fachlich" beraten (dabei Dein Bedürfnis offen legen) sonst wird das nie etwas ! Ich wünsche ich hätte eine Partnerin welche dieses (auch mein Bedürfnis/Handschellen ausreichend) mit mir teilt ! Wünsche euch viel Erfolg !

Hangabfan  08.01.2022, 20:11

Ganz wichtig ist aber bei allem : Immer langsam und mit Bedacht beginnen !!

0

Du kannst sie nicht einfach so bitten. Das muss langsam im gemeinsamen Spiel wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der festen Spielgruppe
Ralfie489 
Fragesteller
 07.01.2022, 19:35

Das habe ich ganz am Anfang versucht. Sie wollte aufs Entschiedenste kein gemeinsames Spiel daraus machen. Deshalb hoffte ich über dieses "Abkoppeln" vom Liebesspiel sie damit verschonen und gleichzeitig dem Bedürfnis nachgehen zu können. Ich hatte auch noch vorgeschlagen, dass ich das ganz allein betreibe, und sie nur gebeten, mir zu helfen, wenn mal was schiefgeht mit dem Befreien. Aber sie bat mich, dafür ein Hotelzimmer zu mieten.

0
AgnetaHeij  07.01.2022, 19:43
@Ralfie489

Musst du akzeptieren. Du kannst deine Frau fragen, ob sie einverstanden ist, dass du dir dafür einen Partner, eine Partnerin oder eine Spielgruppe suchst, nur für das, für nichts sonst.

0