Ist es seltsam das mich die Anzahl und das Alter der ehemaligen Sexpartner meiner Freundin stören?

11 Antworten

Hallo,

im Grunde ist es ganz einfach: Wenn Ihr Euch liebt und Du Dich bei ihr wohl und geborgen fühlst, musst Du wohl oder übel mit ihrer Vergangenheit leben und klar kommen.

Es geht Dich nichts an, wie Deine Freundin früher gelebt hat - Hauptsache sie ist Dir jetzt treu .

Alles Gute, für Eure Beziehung

rollyman33

Wenn Du ihre Vergangenheit nicht akzeptieren kannst, brauchst Du auch erst keine Zukunft mit ihr zu beginnen. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und wenn Du Dich wegen ihrer Vergangenheit in Therapie begeben willst, dann wirst Du einfach auch in dieser Beziehung nie wirklich glücklich werden, schätze ich. Echte Liebe hält das übrigens auch ohne Therapie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wir haben in der heutigen Zeit glücklicherweise die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und vor einer "offiziellen Partnerschaft" (Heirat) die Chance auch im Bett zu prüfen, ob man harmoniert.

Warum soll man daher einem Menschen nur einen Versuch zugestehen, um den/die Eine(n) zu finden? Was ist, wenn es mit dem ersten Partner, mit dem man Sex hatte nicht geklappt hat, weil dieser sich z.B. als grober Egoist herausgestellt hat. Hat man dann seine Chance vertan? Darf man mit keinen anderen Menschen einen neuen Versuch wagen?

Was ist wenn erst der 10. Versuch wirklich zum Partner für's Leben führt - ist ein Mensch mit "so viel" Erfahrung dann wirklich weniger wert, als jemand, der aus falsch verstandener "Anständigkeit" denjenigen heiratet, dem er seine "Jungfräulichkeit geschenkt" hat und dann frustriert "bis ans Ende ihrer Tage" nebeneinander her lebt?

Wer will beurteilen wie viel Erfahrung jemand machen darf, bevor er "nicht mehr gut genug ist"?

Sex ist ja etwas, was einen Menschen nicht beschmutzt oder abnutzt - warum sich also darüber den Kopf zerbrechen, mit wem Deine Frau schon Sex hatte? Männer treibt ja immer die unbewusste Angst um die Frau könnte von einem anderen Mann schwanger sein, so dass man am Ende fremden Nachwuchs großzieht. In Zeiten von Geburtenkontrolle und zuverlässigen Vaterschaftstests sollte man dies allerdings überwinden können!

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn der Partner/die Partnerin noch andere Erfahrungen gemacht hat - denn dann hat er/sie sich bewusst für einen entschieden, denn er/sie hat eine Vergleichsmöglichkeit! Eifersucht ist nämlich in erster Linie die Angst vor dem Vergleich! Früher oder später kommt bei den allermeisten Menschen die Frage auf, wie es denn mit einem/einer anderen Partner wäre - dies aber aus einer Beziehung heraus dann festzustellen, ist oft der Anfang vom Ende... .

Da sie also nichts FALSCH gemacht hat, gibt es auch nichts zu "verzeihen". Das "Problem" existiert nur in Deinem Kopf! Wenn Du Glück hast liebt sie Dich trotzdem und verzeiht DIR Deine wirren Gedanken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Greentea36 
Fragesteller
 25.01.2020, 10:56

Das fand ich sehr schön formuliert und hat mir gut gefallen, selbstverständlich sehe ich das auch ähnlich. Mich macht vor allem nur das Alter der Partner so fertig, bzw. dieses extrem mit 14 mit einem 40 jährigen zu schlafen. Ansonsten wäre es halb so schlimm.

Ich finde keinster Weise, dass sie verbraucht oder ähnliches ist. Aber sie hat die Kerle halt einfach online kennengelernt, ist immense Risiken eingegangen und hat einfach nur mit denen gevögelt. Was dann auch zu einer tragischeren Geschichte im späteren Verlauf führte und das ist es halt was mich so Beschäftigt. Diese Naivität.

Ich möchte nicht das sie hier irgendwie an den Pranger gestellt wird oder sonstiges, mich interessierte einfach nur eure Meinung, weil es mich in letzter Zeit einfach ein bisschen fertig gemacht hatte.

Nochmals vielen Dank.

1
RFahren  25.01.2020, 14:09
@Greentea36

Wie bereits erwähnt steuert ja das Unterbewusstsein einen großen Teil unserer Handlungen. Viele junge Frauen haben Fantasien über Sex mit älteren Männern, da ihnen diese (unbewusst) die Sicherheit und Beständigkeit vermitteln, die sie anziehend finden. Bei vielen bleibt es beim Träumen, andere setzen es einmal um und sind dann "geheilt", andere wählen einen deutlich älteren Partner.

Oscar Wilde hat mal gesagt: "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, ob sie wiederkommen!".

Solange er sie nicht bezahlt hat oder sie in einem Abhängigkeitsverhältnis stand, war der Sex zwischen den beiden legal. Wäre es "weniger schlimm", wenn sie statt dem erfahrenen Herrn einen gleichaltrigen, ahnungslosen, hormonvergifteten Teenager in sich herumstochern gelassen hätte?

Sieh es einmal positiv: Sie hat sich für DICH entschieden - und zwar bewusst, denn SIE hat VERGLEICHSMÖGLICHKEITEN! Der "beste", "tollste", "liebevollste" Partner (oder Bettgenosse) zu sein ist leicht, wenn man der EINZIGE (oder einer von z.B. Dreien) ist!

Wie gesagt: Unser Unterbewusstsein spielt uns da gerne einen Streich, denn EIGENTLICH möchte es sicherstellen, dass Deine Gefährtin und Du nicht die Gene eines Konkurrenten aufzieht - DAS sorgt für dieses seltsame Unbehagen. Alle "logischen" und "vernünftigen" Erklärungen (Sicherheit, Krankheiten...) sollen das nur kaschieren...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Euer Problem, bzw dein Problem, ist nun Hausgemacht.

Jeder weiß, dass es ein Leben vorher gab, aber nie, sollte man zu ehrlich sein u alle nackten Tatsachen auf den Tisch legen.

Weder geht es den aktuellen Partner an, wieviel man im Bett hatte, noch, wie alt die alle waren.

Man sieht ja bei dir, was da raus kommt.

Du musst nun mit dieser Info klar kommen. Wolltest du das alles wissen? Dann bist du echt selbst Schuld.

Obwohl, deine Vergangenheit ist auch nicht besser. Du hast wild rum gevögelt, ohne je ne Beziehung zu haben. Dich würde ich als Beziehungsunfähig betiteln u hätte schiss, nur die Nächste Nr auf deiner Liste zu sein.

Hak das Thema ab. Oder trennt euch.

Mein Beileid in erster Linie. Ich würde das nicht aushalten. Meine Angst wäre dass sie dich eventuell Betrügt da ihr Sexualtrieb anscheinend sehr ausgeprägt ist. Lange würde es anscheinend nicht dauern sie rumzukriegen bei dem was du schilderst. Warte erstmal ab ob sie die Beziehung mit dir ernst meint und sobald du das Gefühl hast sie betrügt dich mach die biege. Frage dich ob sie schon Mal jemanden betrogen hat denn wer einmal Betrügt wird es wieder tun.

Ja und bei soviellen Sexualpartnern würde ich sie nicht Mal Küssen ohne vorher einen Test auf sämtliche übertragbaren Krankheiten bei ihr zu machen

LG und alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greentea36 
Fragesteller
 24.01.2020, 16:24

Also es wirkt auf alle Fälle so als würde sie es ernst nehmen, sonst wäre ich die Beziehung nicht eingegangen und würde mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen, es ist halt schwierig. Aber vielen Dank für die Antwort^^

1
Ragnarokxx  24.01.2020, 17:46
@Greentea36

Ich will dir die Beziehung nicht madig machen aber Pass auf und lass dir dein Herz nicht brechen. Scheinst ein netter Mensch zu sein

1