Ist es OK,auch im Alltag High Heels zu tragen?

23 Antworten

Es ist ganz und gar nicht ungesund, wenn du sie nicht ständig trägst! Abwechselnd-tragen ist hier das Zauberwort.

Wie du siehst, sind viele "Deutsche" anderer Meinung-von nuttig bis ziemlich ungesund-liest man hier alles.. Nicht umsonst wird Deutschen auch in anderen Ländern vorgeworfen, keinen Sinn für Mode zu haben, hier fängts an und es geht weiter über viele andere "Einstellungen", es sind NICHT NUR die Sandalen in Socken, die für den grottigen (deutschen) Modegeschmack stehen, sondern die sturköpfige Einstellung zu manchen Dingen (hier Mode)!

Geh mal z.B. nach England und schau dir an, wie sie (angezogen) ausgehen am Wochenende, das gleiche in Spanien, Italien, Osteuropa, Frankreich, Lateinamerika, etc. Hier wird über Schuhe erst gar nicht diskutiert, sie werden einfach angezogen..

Ich selbst kann nur vom Tanzsport berichten und hier trägt meine Tanzpartnerin hohe Schuhe.. Sie trägt sie aber nicht ständig und sie kennt Übungen für die Füße, die sie morgens und abends macht (nichts Anstrengendes, auf den Fersen laufen 5min z.B. und dann 5min auf den Spitzen, oder leichte Dehnübungen).

Und ich als Mann, ich finde sie läuft wie eine Schönheitsgöttin in diesen Schuhen (sie tanzt durch die Welt), nicht nur, dass sie modisch TOP sind.. nein, sie steht auch ganz anders, zum Tanzen ideal (sie dreht sich z.B. vieeel besser), aber nicht nur zum Tanzen.. Sie läuft gediegener, sie tanzt jeden Schritt, wenn man so will. Von längeren Beinen und den tollen Gang, ganz zu schweigen.. Ebenso ist es eine Kunst darin zu laufen, es will gelernt sein und wenn Frau's nicht kann, soll sie bitte die Finger davon lassen, oder sie muss über das Thema negativ herziehen. Motto: "was ich nicht kann, davon will ich nichts wissen und es ist sh.." ;) So schauts aus!

Man muss eben tanzen können, oder anders "durchs Leben tanzen", um in diesen Schuhen laufen zu können. Tanzen heißt auch auf den Fußballen laufen können, Körperhaltung und eiserne Disziplin, nicht nur "locker". Übrigens tragen Männer bei Lateintänzen auch Absätze, weil sie darin noooch besser tanzen und von denen beschwert sich keiner, komisch nicht wahr!? Vielleicht machen wir nicht soviel "mimimi"..wie deutsche Frauen! ;o))

Der beste Ort zum "darin laufen üben" ist wohl die Tanzschule, fang doch dort mal an und entscheide danach! Mach dir deine eigene Meinung und nicht die von anderen!

Francescolg  06.01.2011, 15:32

Ideal zum Tanzen sind 5-8 cm. Bei Schmerzen erst Haltung und "auf den Fußballen" laufen üben, geht auch in Flachen schuhen. Wenn ihr aber erst einmal in Turnierhaltung tanzt, wirst du automatisch lernen darin zu laufen, dadurch dass das Körpergewicht leicht nach vorne geneigt wird, Knie locker, Bein jaa nicht durchstrecken und gerader Rücken, usw..

1

Ab und zu find ich das sogar sehr angenehm. Also warum nicht, wenn es zum Rest passt??? Du solltest nur drin laufen können und dich wohl fühlen.

Natürlich ist es auch wichtig wie die aussehen. Ob die aussehen wie diva, party oder sowas oder eben schlicht sind und in den Alltag passen.

wer die Figur dazu hat, schicke Beine und Füße hat soll High Heels tragen ob Mann oder Frau, es sieht einfach schicker aus dann. Unsere Gesellschaft muss sich daran gewöhnen das Männer auch gerne High Heels tragen.

Für den Alltag zu hoch und auf Dauer ungesund! Für Party und andere, besondere Veranstaltungen auf jeden Fall eine schöne Ergänzung zum Outfit! (aber laufen solltest damit auch können, sonst wird´s peinlich)

Wenn Du schon jeden Tag hohe Schuhe tragen möchtest, dann bleib bei unter 7cm. 5cm sind durchaus bequem und auch den ganzen Tag tragbar. Hängt aber auch von der richtigen Passform und der Verarbeitung ab. Wenn Du öfter und häufig Stöckelschuhe trägst, sind Lederschuhe die erste Wahl.

Hochhackige Schuhe sehen gut aus und unterstreichen den Sexappeal der Frau. Die meisten Männer (mich eingeschlossen) sehen so etwas gerne. Lass Dich bitte nicht belatschern von den ganzen Mädels, die blöd, zu faul und zu bequem sind, hohe Schuhe zu tragen. Es spricht Neid und Unwissen aus ihnen, wenn sie hohe Schuhe ungesehen zu "Nuttenschuhen" erklären. Frag andere Frauen, die selber hohe Schuhe tragen und Du wirst nicht solche Kommentare hören!

Auch ich liebe und trage hochhackige Schuhe und das seit über 25 Jahren. Ich habe noch keinen Hallux Valgus und auch keine verkürzten Sehnen und das, obwohl ich auch schon manche Nacht mit bis zu 13cm hohen Heels durchgetanzt habe.

Warum? Weil ich eben nicht täglich hohe Schuhe trage. Es ist wie bei allen Genussmitteln/ Drogen: die Menge machts! Ein wenig kann anregend sein, ein wenig mehr berauschend und zuviel kann tödlich sein.

Also: wenn Du hohe Schuhe tragen möchtest, dann tu das. Aber in Maßen! Dann brauchst Du Dir auch wenig Sorgen machen. Höchstens um die neidischen Weiber, die sich lautstark über Deine Schuhe aufregen und kleinlaut zugeben müssen "damit könnte ich niemals laufen". DAS ist die Wahrheit!

Stöckelnde Grüße! Hannes

@ Francescolg jawohl! Das find ich genau richtig, was du sagst!

Das sieht doch viel eleganter aus wenn man bzw frau ;-) in hohen schuhen laufen kann. Und ja, es ist richtig, dass man grade beim Tanzen in ordentlicher Haltung lernt mit hohen Schuhen umzugehen... So war es bei mir auch... Erst durch das Tanzen habe ich mich an highheels gewöhnt und komme jetzt super mit denen klar. Natürlich kann ich die nciht immer tragen, das ist denke ich auch nciht gesund, aber ab und zu ist das wölig ok. Du musst ja nicht gleich mit 10 oder 12 cm anfangen. 5 oder so machens auch. Aber das ist doch ein schönen Gefühl wenn du dann enidische Blicke bekommst, weil du schön lange Beine hast und super in den Schuhen laufen kannst...

Wobei das Laufen in solchen teilen gelernt sein muss...

Es gibt auch manche "Trottel" (sorry für den ausdruck) die das nie lernen werden...

Aber meiner Meinung nach gehört das zum frau sein dazu...