Ist es normal dass meine kleine Schwester mir beim masturbieren zusehen will?

3 Antworten

Hallo junge0815,

bei all der Aufregung, die dieses Thema hervorrufen mag, lass uns einfach mal schauen, was da passiert. Und dabei sehe ich diese Dinge gerne von einer etwas anderen Warte, was sich dann in meiner vielleicht ungewöhnlich anmutenden Wortwahl ausdrücken mag.

Du schenkst Dir selbst das heiße Gefühl. Und damit steht schon mehr im Raum als nur die reine Handlung. Deine Schwester trifft Dich in einem solchen Moment an - und ist unmittelbar davon berührt. Der Moment hat sich somit mit Deiner Schwester geteilt.

Nun, es ist ein wundervolles Gefühl für Dich - und das teilt sich eben auf diese Weise auch mit Deiner Schwester, mag in ihr auch wieder Gefühle hervorrufen. Oder es ist nur eine Neugier, und etwas Besonderes, was sie gesehen hat.

Sie mag in einem Alter, in dem sich Erotik und Sexualität entwickeln, einen besonderen Fokus auf solche Momente haben - und damit schon gerne wieder an dem Moment wie dem Gefühle teilhaben wollen.

Jetzt ist es aber ein Moment von Dir zunächst für Dich alleine - und so darfst Du es vielleicht auch weiter gerne mögen. Damit kannst Du Deiner Schwester, wenn sie fragt, ruhig und liebevoll sagen, dass es etwas nur für Dich ist, Du es eher nicht teilen magst. Ebenso kannst Du, wenn Ihr über Gefühle sprechen könnt, sie rein aus Interesse fragen, wie sie das empfunden hat. Vielleicht mag sie auch verstehen, was das ist, und was da so in einem (hier in Dir) abgeht - vielleicht auch fragen, wie sich das in Dir anfühlt.

Solche Fragen und Interessen sind legitim - und wir hatten sie auch gestellt und gezeigt. Jetzt mag das im Alter, wo das beginnt, so unterschiedlich sein, wie wir eben unterschiedlich sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

junge0815 
Fragesteller
 28.03.2019, 14:38

Also mich persönlich stört es mittlerweile gar nicht mehr wirklich wenn sie zusieht, mittlerweile gefällt es mir sogar wenn sie zuschaut und sie meint einfach es gefällt ihr mir dabei zuzusehen. Mir macht mittlerweile auch das masturbieren mehr Spaß wenn sie zuschaut als wenn ich ganz alleine bin, weil sie ist auch ein hübsches Mädchen und wenn sie mir zusieht regt das auch meine Fantasie an.

Etwas merkwürdig finde ich es immer noch, aber eigentlich sehe ich es mittlerweile mehr als Bereicherung. Mich hat es nur interessiert ob es auch andere Menschen gibt bei denen das so ähnlich ist. Ich bin froh mit meiner Schwester da so offen umgehen zu können bei dem Thema.

1
SD007  28.03.2019, 14:53
@junge0815 Na ja wenn ihr beide damit leben könnt und es für euch okay ist, warum den nicht . Kannst sie ja fragen ob sie dann auch bei sich selber wärenddessen auch "Handanlegen" kann !! Damit du nicht ganz alleine masturbieren musst. Ihr müsst nur aufpassen das es nicht zum Inzess kommt.
2
EarthCitizen20  28.03.2019, 20:02
@junge0815

Eine sexuelle Handlung ist eine Sache - die lässt sich im Sexualkundeunterricht in der Schule darstellen. Wenn der Unterricht so gestaltet ist, dass auch Gefühle (und da meine ich nicht die Biochemie im Körper, auf der die Gefühle "laufen") betrachtet werden, sind wir gleich bei der Innigkeit eines solchen Moments von Sexualität.

Wenn Du mit Deiner Schwester über solche Dinge frei reden kannst, und sie diese sexuellen Dinge auch kennt, frage sie gerne, wie sie über all das denkt. Würde sie nur die Handlung betrachten? Würde sie die Gefühlswelt und damit auch die Innigkeit erfassen? Oder wäre sie sich ggf. zu all dem nicht ganz sicher?

Beachten wir ihre noch sehr jungen Jahre. Sie mag sehr viel von all dem gehört haben - mag sich auch das eine oder andere selbst zugestehen (z.B. in einem solchen Moment in Dein Zimmer zu kommen). Sie mag sich von einem solchen Moment berührt fühlen, das auch ausdrücken. Wir wissen nicht, wie weit das bei ihr geht - und ob sie in "einer weiteren Näherung" doch alles andere als angenehm berührt ist, sich doch nicht so damit zurechtfinden mag.

Auf all das nimm Rücksicht - aber, wenn sie Fragen hat, darfst Du diese ihr auch beantworten.

Auf einem noch anderen Blatt Papier steht, was Du Dir in dem Augenblick wünschst - z.B. dass Deine Schwester einem solchen Moment beiwohnt. Damit würdest Du einen Anspruch an sie stellen, der über das, was sie wahrnehmen mag hinausgeht, sie nicht mehr in der Freiheit lässt, so mit den Dingen umzugehen, wie sie es mag und auch kann. Mit dem Anspruch könntest Du ihr u. U. keinen Gefallen tun, ja ihr sogar noch einen Schaden zufügen.

Das führt schnell auf die dunkle Seite der ganzen Thematik, das ausgenutzt und für eigene Zwecke gebraucht oder sogar missbraucht Sein. Vielleicht kennt sie diese Seite auch - z.B. aus dem Schulunterricht - oder Du hast die Möglichkeit, auch dieses eher schwierige Thema auch mal anzusprechen, ihr letztlich ein noch umfassendere Bild zu geben.

Auch den Moment ihr gerne schenken zu wollen, mag risikoreich für sie sein - auf sie wirken, als würde sie sich ausgenutzt fühlen, bei eben diese Unsicherheit und möglicherweise Ungutes in ihr hervorrufen.

Ich rate daher davon ab, sie zu dem Moment einzuladen. Sollte sie Dich bei dem Moment antreffen, darfst Du ihn unterbrechen und sie mit aller Freude und einem Lächeln begrüßen. Das mag dann ein Punkt sein, an dem ein solches Gespräch beginnt oder sich fortsetzt. Ich denke, Du tust ihr mehr einen Gefallen mit Deinem Rat als mit dem Moment.

0

ihr seid ja beide nicht dicht

junge0815 
Fragesteller
 27.03.2019, 14:07

Was kann ich den dafür das sie mir dauernd zuschauen will ich find das ja selber komisch

0
junge0815 
Fragesteller
 27.03.2019, 14:11

Aber irgendwie finde ich es auch spannend wen sie zuschaut

0
junge0815 
Fragesteller
 27.03.2019, 14:28
@iqKleinerDrache

Sie ist schon wirklich hübsch und alles und mir macht es auch mehr spaß wenn sie zuschauen tut und so schlimm is das doch nicht wenn wir nicht mehr als das machen oder?

0
EarthCitizen20  27.03.2019, 20:01
@junge0815

Erlaube mir ein paar Worte in Ergänzung zu dem, was ich selbst schon in meiner Antwort gesagt habe.

Es kommt da ja was rüber, wenn Deine Schwester bei einem solchen Moment mit dabei ist. Das darf es in meinen Augen auch - aber nur dann, wenn sie es auch selbst annehmen kann und mag.

Sie ist noch sehr jung - und mag noch eher unsicher darin sein, was ein solcher Moment an Innigkeit und Intensivität ausdrückt. Da nimm auf sie Rücksicht und auch ein Stück weit an Deine Hand: betrachte, wenn sich die Gelegenheit zu einem Gespräch darüber ergibt, nicht nur den Moment, den sie beobachtet, sondern die komplette Situation mit allen Gefühlen.

0
junge0815 
Fragesteller
 28.03.2019, 11:05
@EarthCitizen20

@EarthCitizen20 danke dass du mir sachliche Beratung gibst. Wie genau denkst du sollte ich mit ihr umgehen damit sie die Innigkeit solcher Momente verstehst? Sexualkunde hatte sie ja schon in der Schule und sie ist für ihr Alter sowieso sehr aufgeschlossen.

Ich würde noch gerne von dir wissen ob du findest ich sollte es so weiter machen und sie einfach zuschauen lassen wenn sie will? Ich meine sie weiß ja das ich es mache und ist wohl neugierig, und auserdem gefallt6es mir auch wenn sie mir dabei zusieht

0
EarthCitizen20  27.03.2019, 20:03

Eine Wertung der Personen hilft in der Fragestellung alles andere als weiter. Vielmehr ist bei solchen sehr intensiven Themen Sachlichkeit notwendig - auch wenn sich im Vortragen der Thematik diese sich mit uns hier teilt.

0