ist es normal das man mit 15 keine Jungfrau mehr ist?

16 Antworten

Es ist normal, dass man mit 15 keine mehr ist, genauso wie es normal ist, dass man mit 16 oder 17 immer noch eine ist. Also beides. Es gibt ja nicht ein Lebensjahr in dem das stattfinden muss, sondern eine normale Zeitspanne irgendwie zwischen am besten nicht vor 15 bis ggf. nicht viel älter als 18.

RICHTIG!

0

Sex ist zwar ab 14 erlaubt, aber man muß ihm dennochnicht mit 14 gehabt haben. Das ist s eine individuelle Sache , wo jeder und jede selbst entscheide , wann sie ihre " Unschuld " verliert , auch sollte der Partner unbedingt passen , damit es schön wird. Da hier ziemlich vile geschummelt wird ist es weder sicher dass die 6 noch Jungfrauen sind , bzw. die andern schon haben......???

Aaaalso: In der Sexualität gibt es kein "normal". Das ist ganz wichtig!

Mein letzter Kenntnisstand ist der Durchschnitt von 2009, wo die Mädchen mit 14,5 zum ersten Mal Geschlechtsverkehr hatten. Aber "Durchschnitt" heißt ja, dass da so manche drunter sind, die viel früher ihr erstes Mal hatten, und so manche, die es viel später haben.

Ist ja letztlich eine Frage des persönlichen Bedürfnisses, und auch des passenden Partners. Beides kann man nicht wirklich steuern. Es ergibt sich meistens - früher oder später. ;-)

Findet ihr es schlimmer mit 15 noch Jungfrau zu sein oder keine mehr zu sein ?

Weder noch. Ich fände es schlimm, wenn Du nicht Du wärst! Und wenn Du mit 12 das erste Mal gehabt hättest, wäre das für mich nicht besser oder schlechter, als wenn Du es mit 17 hättest. Hauptsache, es kommt von Herzen. :-)

Bei Jungs ist es wahrscheinlicher, dass sie es nur so sagen, um cool zu sein. Bei Mädchen stimmt es normalerweise wirklich. Ich kenn auch einige, die mit 13/14 ihr erstes Mal hatten. Allerdings kenn ich auch einige, die halt erst mit 17-20 ihr erstes Mal hatten.

  • Persönlich empfinde ich es als deutlich zu früh, mit 14 oder 15 bereits Sex zu haben. Ich finde es beträchtlich normaler und empfehlenswerter, etwas länger zu warten.
  • Ich glaube, sehr viele Mädchen lügen und schummeln, was ihre Jungfräulichkeit angeht. Manche in die eine Richtung, andere in die andere. Du solltest DEIN Leben leben und Dich nicht daran messen, welche andere Mädchen angeblich schon Sex hatten oder eben nicht.
  • Der Maßstab für Sex sollte sein, ob man (a) wirklich ehrlich in den anderen verliebt ist, (b) der andere auch wirklich ehrlich in einen selbst verliebt ist und (c) beide wirklich miteinander Sex wollen. Wenn das zutrifft, dann kann Sex mit 15 wohl schon in Ordnung sein. Wenn das nicht zutrifft, sollte man sich über Sex definitiv keine Gedanken machen, und zwar in keinem Alter, auch nicht als Erwachsener.