Ist es moralisch vertretbar, fremd zu gehen, wenn der Partner einem keinen einzigen sexuellen Wunsch erfüllt?

15 Antworten

Dann wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als entweder Schluss zu machen und dir einen anderen Partner zu suchen, der dich so befriedigen kann, wie du es gerne hättest, oder aber du sprichst dich mit deinem jetzigem Partner ab und berichtest ihm von deinen Vorstellungen. Es kommt manchmal vor, dass sich Partner absprechen, dass man sich ab und an mal für eine Nacht einen anderen Partner für genau solche Erlebnisse sucht. Wenn es abgesprochen ist mit deinem Partner, sehe ich da kein Problem. 

Solltest du dich allerdings dazu entscheiden deinen Partner zu betrügen und einfach so dir jemand anderen suchen, während du noch mit deinem aktuellen Partner zusammen bist, mach lieber gleich schluss. In den Kommentaren lese ich, dass du von implying verstanden wirst und dass mehr als Schluss nicht geht. Ist das dein Ernst? Dann mach doch gleich schluss, wenn dir deine Beziehung so wenig wert ist, dass du schon jetzt davon redest, dass die Beziehung eben darunter leiden könnte, wenn der Betrug auffliegt. 

Erspar deinem Partner eine Menge Leid und beende das Ganze möglichst bald. Denn früher oder später wirst du dir diese Erlebnisse, die du nicht mit deinem aktuellen Partner erleben kannst, so sehr wünschen, dass du eben früher oder später fremdgehen wirst und ich möchte nun wirklich nicht in der Haut deines Partners stecken, wenn du das wirklich tun solltest. Beende es und such dir einen anderen Partner.

MfG Kevidiffel

Frag den Partner was du tun sollst. Ihr solltet immer zusammen eine Lösung finden, aber keinesfalls hier. Fremdgehen ist nicht richtig.

InTrumpwetrust 
Fragesteller
 23.07.2017, 02:02

es gibt nur die eine möglichkeit, sie ist nicht bereit, sich auf irgendetwas einzulassen

es gibt nur vaginal und sonst auch nichts, keine spielzeuge, keine fetische, nichts, rein gar nichts

0

Ich weiß nicht wie Du das finden würdest, wenn Dich jemand (heimlich) betrügt, weil Du dieser Frau nicht gut genug bist.

Sexuelle Vorlieben erfärt man doch ziemlich schnell in einer Beziehung, wenn man unzufrieden ist, kann man mit dem Partner reden oder sich trennen.

Fremdgehen ist nie eine akzeptable Lösung. Wenn der Partner das erlaubt oder man sich auf eine offene Beziehung einigt, ist es etwas anderes.

Meiner Ansicht nach nicht. Wenn das so wichtig ist, dann beende lieber die Beziehung und such dir eine, die sexuell erfüllend für dich ist. Oder noch besser: Rede darüber und frage, warum der Partner das nicht möchte. Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund, z.B. ist da schon mal was passiert (z.B. Prellung, Muskelriss, etc.)

Und auch nur für Sex: Betrügen ist nie vertretbar, ganz egal warum. Schlussmachen ist da die viel "schonendere" Variante.

Nein,es ist nicht zuvertreten. Wenn du damit nicht klar kommst und er nicht zu anderem bereit ist solltest du dich von ihm trennen.Dann kannst du machen was du willst.

InTrumpwetrust 
Fragesteller
 23.07.2017, 01:58

ich mag meine partnerin aber eigentlich, oben hatte ich partner geschrieben, um es allgenein zu halten

0