Ist es erlaubt nackt im Garten zu sein?

9 Antworten

wenn der Garten für jedermann gut einsehbar ist es nicht erlaubt. An einer Stelle im Garten, an der man sich sicher ist, dass einen niemand sehen dürfte, kann man es machen. Was interessiert es, ob sich jemand auf einem Stuhl stehend den Hals nach Nackten ausrenkt? Das ist dann allein sein Problem.

Wenn die Nachbarn den Garten einsehen können, könnte es durchaus Protest geben.

Wild rubbelnd oder mit wehendem Teilchen solltest Du Dich eh nicht blicken lassen, klar, ja?

Spann doch einfach Tücher als Sichtschutz, dann kann niemand was Anstössiges finden.

Ist auch bissl Selbstschutz: es gibt immer Helden, die filmen/fotografieren alles und stellen es online.

Strafbar ist das nicht, grundsätzlich kann man in seinem eigenen Garten rumlaufen, wie man will, auch nackt, aber wenn sich die Nachbarn durch Deine Nacktheit gestört fühlen, können sie bei der Polizei Anzeige wegen "Belästigung der Allgemeinheit" erstatten, das wäre eine Ordnungswidrigkeit, die mit 5 - 1000 € Bußgeld bestraft werden kann. Aber es ist immer eine Einzelfallentscheidung ob es auch wirklich verfolgt wird, was in den meisten Fällen allerdings nicht geschieht.

Man kann auch die Nachbarn fragen, ob es ihnen was ausmacht, wenn Du Dich nackt im Garten sonnst.

Ja, ist ja dein Garten.

Aber ich glaube nicht, dass es für deine Nachbarn so schön ist..

Soweit ich weiß darfst du wenn es dein eigener Garten ist soviel nackt sein, wie du willst.