Ist das Kondom genug sicher :)?

7 Antworten

Also ich habe mit mein Ex jahrelang mit dem Kondom vergütet, gerissen ist es bei uns nie.

Ungewollt Schwanger geworden bin ich auch nicht.

Natürlich muss das Kondom korrekt benutzt werden.

Ich kann auch nicht sagen, dass es sich ohne anders anfühlt ( kann hier nur für mich reden )

Ein großer Pluspunkt für das Kondom ist ja nicht nur der Schutz vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor Sexuell übertragbaren Krankheiten.....

Wenn ihr vernünftig mit dem Kondom umgeht, bist du sicher.

Verantwortumg gehört zu jeder Verhütungsmethode......

Viel Spass 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :-)

Das Kondom gehört mit zu den sichersten Verhütungsmittel die es gibt. Klar, es kann reißen oder ein kleines Loch haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass dies der Fall sein wird. Noch etwas sicherer wäre natürlich die Pille. Aber das musst du für dich entscheiden, welches Verhütungsmittel ihr verwenden möchtet. Letztendlich hat man mit keinem Verhütungsmittel eine einhundertprozentige Sicherheit.

Wenn du aber auf ganz sicher gehen möchtest, kannst du ja ein Kondom und die Pille verwenden. Ein Kondom hat neben dem Verhütungsschutz ja noch zusätzlich die Funktion, euch vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. So seid ihr beide dann in punkto Verhütung komplett abgesichert und könnt euch voll und ganz auf euer erstes Mal konzentrieren, damit es ein unvergessliches Erlebnis für euch wird :-) Ich habe damals beim ersten Mal übrigens auch doppelt verhütet. Also zum einen mit der Pille und zusätzlich noch mit Kondom. Ich war da auch noch etwas unsicher und wollte lieber den doppelten Schutz haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreib mir einfach eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kondom ist sehr sicher eigentlich, es könnte reißen aber bei mir war das noch nie, Problem ist nur das es irgendwann fad und nervig wird immer Kondom zu benutzen, aber wenn es für deinen Partner auch oky ist passt das schon.

verreisterNutzer  11.05.2019, 17:29

Für ihn ist das okay. Also ohne Kommt für mich nicht in Frage! Viel zu unsicher und ausserdem will ich die Pille nicht nehmen da sie die ganze Gesundheit kaputt macht.

0
Mekadeka231  11.05.2019, 17:30
@verreisterNutzer

Ich sag ja wie es euch passt :D Meine ex freundin hat sie genommen gehabt und es hat anscheinend alles gepasst, beschwert hatte sie sich nicht, es kommt drauf an ob man sie verträgt oder nicht darauf muss man achten. Es soll ja dir und ihm Spaß machen um das gehts ja ^^

0

Kondome sind bei weitem nicht 100% sicher. Es ist außerdem noch von einigen anderen Faktoren sehr abhängig wie gut es schützt, die Statistiken zeigen nur den Durschnitt. 

Fingernägel, lang oder mit kleinsten Kanten können ein Kondom beschädigen, welches dann unbemekert platzt. Es kann abrutschen und der Mann ejakuliert ohne das beide es merken. Je größer der Penis, desto höher das Risiko, dass das Kondom reißt, nahezu unabhägig von der Größe des Kondom (gerade keine Quelle also aus dem Kopf - es gab eine Studie mit Männern deren Penis größer als 18cm war, denen sind im Durschnitt 8% der Kondome gerissen). Wenn der Mann sehr viel Ejakuliert, kann das Reservoir nicht mehr ausreichen und das Sperma kann am Schaft herunterlaufen, bis es am abschießenden Ring entkommt und wenn der Mann tief stößt, wird dieses mit eingeführt.

verreisterNutzer  11.05.2019, 18:18

warum wollte ich das Kondom denn beschädigen? Ich habe keine langen nägel bin eh ein sehr vorsichtiger Mensch. Neue benutzen ( welche kaufen ) schauen ob es nicht abgelaufen ist und kontrollieren ob es wirklich keinen Riss oder ein Loch hat und dann sollte das doch sicher sein. Sein Penis hat eine normale Grösse. der ist niemals grösser als 18cm. Wenn der mann ejakuliert hat, kondom oben halten und Penis rausziehen und abrollen und wegwerfen und dann wieder ein neues verwenden.

0
weil ich nichts gutes von den anderen Verhütungsmitteln gehört habe ( hormonell)

Nur aus Interesse, was hast du denn Schlechtes darüber gehört? Ich meine, sie können schon Nebenwirkungen hervorrufen, aber ich kenne glaube ich nur Leute, die gute Erfahrungen mit hormoneller Verhütung gemacht haben. Das Kondom ist eine ziemlich sichere Verhütungsmethode, ich zum Beispiel verhüte aber zusätzlich auch noch hormonell, einfach, weil ich mich so noch sicherer fühle🤷

verreisterNutzer  11.05.2019, 18:21

Das sie nicht gut verträglich ist und es sogar Depressionen davon geben kann. Das sie den Körper kaputt macht und das man sehr zunimmt. gibt es auch Frauen die davon abnehmen?

Kann man es eig auch anderst dosieren das diese Nebenwirkungen nicht so stark sind und gibt denn auch Frauen die gar keine Nebenwirkungen haben?

0