ISLAM hilft pilgerfahrt nach entjungferung?

5 Antworten

Salam alaikum,
Bitte komplett lesen!!!

Mit der Jungfräulichkeit hat das nichts zu tun, sondern mit dem Unzucht/Zina begehen.
Für eine Ehe ist es egal, ob die Beteiligten Jungfrau sind oder nicht!

Im Koran, in der Surah An Noor Verse 3 steht:
"Ein Unzüchtiger darf nur eine Unzüchtige oder eine Götzendienerin heiraten, und eine Unzüchtige darf nur einen Unzüchtigen oder einen Götzendiener heiraten; den Gläubigen aber ist das verwehrt."

ABER ACHTUNG:
Dieser Vers würde einen anderen Vers im Koran entkräftigt. Beispielsweise ist es verboten, als Muslim eine Götzendienerin zu heiraten, unter welchen Umständen auch immer!
Falls erwünscht, kann ich die entsprechenden Verse heraussuchen, aber auch ein Blick in eine erläuterte Übersetzung/Erklärung (Tafsir) gibt hierüber Aufschluss!

ANTWORT:
Du darfst als Unzucht bergangener Muslim eine nicht in Unzucht gefallene Frau heiraten, die noch Jungfrau ist!

Aber: einerseits gilt es die Sünden bedeckt zu halten, andererseits finde ich, eine Frau, die sich ihr Leben lang vor Unzucht/Zina enthalten hat, hat das Recht von so einer Tat zu wissen, bevor sie diese Person heiratet.
Was besser ist? Kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es ihr vorher sagen!

Das was auf dich fällt: viel Taubah machen/Reue zeigen!

Die Hadsch/Pilgerfahrt ist auch nicht verkehrt für die Reinigung der Sünden und ohnehin eine Pflicht als Muslim!

Um nicht wieder in so eine Sünde hineinzufallen, solltest du dich von denjenigen in Zukunft fernhalten, die dich dazu gedrängt haben und dir Gesellschaft finden, die dich jederzeit an Allah erinnert! Diesen Punkt solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen! Du siehst wozu die falschen Freunde verleiten!!!

Außerdem, weil es so wichtig ist möchte ich noch darauf hinweisen:
Falls du deine Pflichtgebete nicht verrichtest, solltest du schnellstmöglich damit anfangen!
Allah subhana wa teala sagt im Koran:
"Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab... ” (Quran 29:45)
Neben den großen Sünden, die du ohnehin ohne Gebet bekommst, besteht auch eine größere Gefahr in solche Sünden hineinzufallen!

McGregor01 
Fragesteller
 02.09.2017, 12:11

Aleykum Selam Danke du hast mir am meisten weitergeholfen ......Sowas werd ich bestimmt nie wieder tun und mit solchen leuten werd ich auch jeglichen kontakt abbrechen ich werd mir dein rat zu herzen nehme VIELEN VIELEN DANK 

1

Alles beginnt damit zu bereuen. Der nächste Schritt ist zu verzeihen. Danach folgt der Schritt, es nicht mehr tun zu wollen. Tust du es nicht mehr, so beweist du damit die Ernsthaftigkeit deines Bereuens. Busse tun heisst, die Schäden deines Tuns, nach bestem Können zu vergelten. Tust du dies alles, so bist du rein vor Gott! Du kannst nicht mehr machen, um Gerechtigkeit zu erlangen. 

McGregor01 
Fragesteller
 02.09.2017, 01:05

Danke für die antwort aber wem soll ich verzeihen und was kann ich nicht mehr machen um

Gerechtigkeit zu verlangen?

0
Patrickson  02.09.2017, 01:20
@McGregor01

Du sollst dir selber verzeihen und den Nutten! Und denjenigen, welche dich dazu verführt haben! Gehe nicht mehr zu den Nutten und verweigere dich der Verführung! Tust du dies nicht, so heulst du bald wieder darüber, und das willst du wohl nicht! Tue, was du sagst! 

1
Patrickson  02.09.2017, 01:26
@Patrickson

Du sollst nicht versprechen noch schwören, weder in Gottes Namen noch im Namen deiner Mutter oder sonst in irgendwelchem Namen, denn weder Gott noch deine Mutter will Zeuge sein deines Tuens, sondern dein Ja! sei ein Ja! und dein Nein! Sei ein Nein! Du bist Zeuge von dir selber! Handle danach! 

1
LancelotIV  02.09.2017, 02:56
@Patrickson

Patrickson: Der Fragesteller hat den Damen des Gewerbes nichts zu verzeihen. Erst sich schön bedienen lassen, dann die Frauen verachten um sich dann auch noch mit moralisch erhobenen Zeigefinger aufzuschwingen um großmütig zu verziehen. Was für eine selbstgefällige Doppelmoral !

Die anderen die dich verführt haben.

Ein erwachsener Mensch muss für seine Handlungen gerade stehen. Wie unreif ist das denn !

 

5
Patrickson  02.09.2017, 03:06
@LancelotIV

Lancelot du hast völlig recht! Aber mit Schimpfen kommt man an diese Leute nicht rann! Die checken nicht mal was sie getan haben. Ich versuche sie dort zu erwischen, wo sie ansprechbar sind. Du hast verdammt recht mit dem was du sagst, aber wie soll man Menschen, fast ohne Einsicht, sonst zur Einsicht bringen? Ich beschäftige mich ständig mit dieser Frage, und weiss bis anhin keinen besseren Weg. 

2
LancelotIV  02.09.2017, 03:12
@Patrickson

Patrickson: Danke für deine freundliche Antwort.

Du kennst es wohl besser als ich !

LG Lance

2
ArbeitsFreude  04.09.2017, 09:10
@McGregor01

Sehr gute Frage, lieber McGregor: Es GIBT NIEMANDEM zu verzeihen, weil KEINE SÜNDE begangen wurde!

Einvernehmlicher GV ist keine Sünde!

Patrickson spricht hier von den SCHÄDEN DEINEs Tuns!? - Welche denn bitteschön? - ES GIBT KEINE!!

0
Swdefr  03.01.2021, 00:21
@McGregor01

Was für Gerechtigkeit. Du bumst im Puff und verlangts mach eine Jungfrau. Du bist doch keiner würdig, wenn du so Ansprüche hast.

0
McGregor01 
Fragesteller
 02.09.2017, 12:14

Ich dank euch beiden !!!

1

Du sollst ALLAH (swt) um Verzeihung und Vergebung "bitten"(ist in Anführungszeichen, weil:man beim muslischen Bittgebet nicht bittet sondern verlangt (das formuliert man dann glaube so) :Oh Allah, es gibt keinen Gott ausser dir dem Barmherzigen, allmächtigen, allliebenden, fairen und allhörenden Herscher. Preis sei dir so wie du dich preist. Mohammed ist dein Gesandter, segne ihn und seine Familie, oh Allah. Oh, Allah du bist der allhörende und der allsehende so erhöre dieses Gebet, oh Allah verzeih mir all meine Sünden denn du bist der Barmherzige und der Allvergebende, oh Allah, verzeihe mir all meine Sünden denn du bist der ALLVERGEBENDE.
Oh, Allah nur du weißt dass ich es ernst meine denn du bist der Allwissende, so weisst du Allah dass ich es ernst meine und es mit tiefsten Herzen will. Oh Allah verzeihe mir und schütze mich vor dem Höllenfeuer den du bist der Barmherzige und Allvergebende.
Friede und Segen sei auf den Gesandten Mohammed und seine Familie. Oh Allah du bist der Allmächtige und allliebende, barmherzige und allhörende Herrscher. Preis sei dir so wie du dich preist. Wahrlich, ich gehöre zu den Unrechten. AMIN))
So, bwreust du es wirklich?? Nun ja Nur ALLAH WEIß ES. Also bereue es wirklich. Allah wird es wissen.

Mfg
Cocie14

McGregor01 
Fragesteller
 02.09.2017, 19:59

Vielen Dank für dein Kommentar 

0
cocie14  03.09.2017, 17:20

Gerne

0

Mach dir kein Kopf. Die Ehre oder die Jungfräulichkeit ist nicht zwischen den Beinen. 

Wenn du es bereust wird Allah es auch verzeihen.
Man darf eine Jungefrau heiraten auch wenn man selber keine ist.

McGregor01 
Fragesteller
 02.09.2017, 01:07

Ich bereue es sehr..... und danke für die antwort

0