Intimbehaarung beim ersten mal

12 Antworten

Warum willst du deinen Intimbereich "glatt" halten? Komplett glatt ist mit dem Rasierer im Grunde so gut wie unmöglich, da du dann schon wachsen müsstest und die Pickel wirst du auch immer wieder bekommen.

Aber bist du sicher, dass DU so aussehen willst, oder lässt du dich viel mehr durch Gruppenzwang oder von der allgemeinen Vorstellung was ein "Schönheitsideal" ist beeinflussen? Denk mal darüber nach, ob du diese Entscheidung aus freien Stücken triffst... Dir sollte schon bewusst sein, dass du das selber entscheiden kannst, nach deiner eigenen Präferenz. Ich finde es eher attraktiv, wenn ein Mädchen selbstbewusst mit Schamhaaren oder Achselhaaren umgeht, als wenn sie sich rasiert nur weil alle es machen, außerdem sieht es mit Haaren sehr viel femininer und interessanter aus.

Ich glaube, die wenigsten Kerle machen sich in dem Moment Gedanken, wie Frau untenrum aussieht und obs ihm gefällt. Die haben dann viel zu wenig Blut im Kopp, um über soetwas nachzudenken...die denken dann wohl eher "Höhöhö...fi*ken...höhö." oder, wenn sie weniger hohl in der Birne sind "Omg, ist die Frau schön Ö.Ö" egal wie sie wo aussieht.

Also zu mir hat noch keiner gesagt "Ih wie eklig" egal ob da Stoppeln waren, oder Pickel oder Busch.

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass ordentlich getrimmtes Haar viel besser ankommt, also komplett glatt. Okay...vielleicht sind Jungs in deinem Alter da anders (vorprogrammiert durch Filmchen und so...da haben die eben Erwartungen), aber Männer sind eben keine Jungs mehr...und stehen eher selten auf Mädchen, die untenrum aussehen, wie 12-jährige.

helensophie 
Fragesteller
 21.05.2014, 19:48

dankeschön :) darf ich vielleicht noch etwas fragen? wie ist das mit zu großen inneren schamlippen? :/

0
MaraMiez  21.05.2014, 20:25
@helensophie

Auch das interessiert die meisten eher nicht. Du wirst dich wundern, wie viele Frauen nicht so aussehen, wie die Weibchen in den Filmen. Nämlich fast alle.

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

Ein Künstler hat Abdrücke von Damen zwischen 18 und 76 gemacht. Eben aus dem grund, zu zeigen, dass es kein "normales" aussehen gibt. Du wirst nicht unterscheiden können, welche Frau wie alt ist, welche bereits ein oder mehrere Kinder hat und welche ursprünglich gar keine Frau war.

Wenn jede dieser Frauen, die nicht aussieht, wie aus dem Bilderbuch, sich Gedanken drüber machen würde, ob sie untenrum attraktiv ist und Angst hätte, sie wäre es nicht, gäbe es jede Menge frustrierte Frauen auf der Welt, die sich nie trauen würden, Sex zu haben, weil Mann sie ja häßlich finden könnte.

0
hulk11  20.06.2014, 13:59

Kann ich als Kerl (26) bestätigen... Rasiert finde ich langweilig. Schamhaare bei Frauen stehen mittlerweile für einen selbstbewussten Umgang mit dem Körper. Und sie sehen einfach femininer aus.

0

ich bin halt 16 und ich hab angst das wenn ich mit einem typen schlafe er überall rumerzählt ich sei ekelig untenrum, zumal meine schamlippen extrem rausstehen :(

turalo  21.05.2014, 19:33

Sicher ist es besser, er erzählt rum, wie kahl Du untenrum geschoren bist.

0
hulk11  20.06.2014, 14:02

Wenn du dich mit so jemandem abgibst, dem du SOETWAS zutraust, derart private Dinge IRGENDJEMANDEM zu erzählen, wieso gibst die dich mit solchen Leuten ab? Davon abgesehen, das ist dein Körper, der nunmal so aussieht. Was ist schon eine Bewertung von irgendeinem Außenstehenden wert?

lg, Hulk

0

Eine glattrasierte Scham.... das macht doch nur den Mann an, der auf Kinder steht.

helensophie 
Fragesteller
 21.05.2014, 19:22

ich bin 16 und bei mir ist diese "Kinderfrise" angesagt, da ist es unhygienisch haare zwischen den beinen zu haben

0
turalo  21.05.2014, 19:25
@helensophie

Ja. Wer sich nicht wäscht und sich nicht sauberhält, für den sind die Haare sicher ein Hygieneproblem.

Ich habe noch nie gehört, daß Schambehaarung unhygienisch ist.

Weißt du was? Sex ist unhygienisch - es gibt keinen hygienischen Sex. Wenn Du also so sehr auf Hygiene stehst, lass es besser bleiben.

2
hulk11  20.06.2014, 13:56
@helensophie

Unrasiert ist nicht gleich unhygienisch... Das ist völliger Schwachsinn. Nicht zu duschen ist unhygienisch.

Glattrasiert ist sogar unhygienischer, weil nichts mehr da ist, was die Bakterien auffängt, und dazu kommt noch, dass diese Bakterien die ohnehin schon irritierte Haut angreifen.

Wie dem auch sei, Schamhaare sehen bei Frauen einfach femininer und interessanter aus...

0

Genau deshalb finde ich völlig rasiert eher schrecklich. Ich selber Kürze nur. Gerade wenn du dann beim Sex noch schwitzt und ihr aneinander stosst/reibt, bei mir war danach immer alles entzündet.

hulk11  20.06.2014, 13:47

Kann ich so unterschreiben. Komplett rasiert ist LANGWEILIG. Das einzige was man entfernen kann (nur trimmen), sind die Haare die über die Schenkel hinauswachsen... Aber selbst das ist kein muss.

Ein behaarter Intimbereich, verleiht der Frau mehr Persönlichkeit um einiges femininer. Da geht der Trend ja auch Gott sein dank wieder hin, wenn auch schleppend.

0