In Büchern und Filmen?

4 Antworten

Das ist mir beim lesen bissher nicht aufgefallen. Denke das es einfach nicht erwähnt wird, weil der Autor/Autorin denkt das man davon ausgeht das man verhütet ausser das es zur Geschichte gehört das jemand durch sowas Schwanger werden soll.

Die letzten Bücher die ich gelesen hat und bei denen auch Sex Szenen vorkamen, wurde verhütet. Es wurde sogar immer extra erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da sie in Filmen nicht wirklich vögeln, außer in Pornos brauchen sie auch keinen Pariser. In Büchern würde es wohl die "vorausgesetzte" Romantik töten, wenn der Schriftsteller explizit erwähnen würde: Nachdem er sie sehnsüchtig Küsste, nestelte er die nächsten zwei Minuten mit seinem Kondom herum, bevor er sie Glücklich machte...;-)

Natürlich sollte man bei Zufallsbekanntschaften, oder ONS ein Kondom benutzen, aber Selbstverständlichkeiten muss man nicht extra erwähnen, so wie man nicht extra erwähnen muss, dass man beim tanken nicht rauchen sollte...

Da geht es halt drum, dass ein Kondom überziehen nicht gerade ästhetisch ist oderso. Und da die Schauspieler eh keinen richtigen Sex haben, brauchen sie auch kein Kondom. Natürlich sollte man da differenzieren können und das nicht einfach so in die Realität übertragen.

In den meisten Bücher gibt es tatsächlich Safer Sex auch wenn das nur im Nebensatz erwähnt wird, dass sie die Pille nimmt oder die beiden ein Kondom benutzen. Die meisten Autoren in bestimmten Genres achten extra darauf, weil die Leser zwischen 15-20 oder so sind.

Woher ich das weiß:Hobby