Kommen in Akte X Sexszenen vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere, kommen ein paar vor (allerdings nicht in der ersten Folge), aber mehr als in manchen Filmen ab 12 sieht man da nicht.

Viele Folgen sind aber ab 16 und das halte ich eigentlich auch für gerechtfertigt, weil die Fälle, in denen Mulder und Scully ermitteln, teilweise ziemlich beängstigend sein können (die, die jetzt montags 20.15 Uhr auf Prosieben Maxx kommen, sind vermutlich geschnitten oder nicht vollständig), auch aus dem Grund, dass sie teilweise auf wirklich kursierenden Verschwörungstheorien basieren und das Ganze nur selten mit Humor aufgelockert wird.

Woher ich das weiß:Hobby

In der ersten Episode gibt es keine Sexszene und niemand ist vollkommen unbekleidet.
Es gibt in der gesamten Serie in den 209 Episoden nur zwei Sexszenen, bei denen aber niemand vollkommen nackt ist und viel nur angedeutet wird:
Eine ist in der Episode "3X21 Heimsuchung", die anderen in der Episode "6ABX18 Milagro" (hier wird auf einem Bett nur geküsst).

Ansonsten wird Sex nur angedeutet oder es findet in einem humoristischen Rahmen statt wie in der Folge "1AYW03 Mulder und Scully gegen das Wer-Monster".

Die FSF Wertung der Episoden der Serie sind zwischen 12 und 16, die meisten Episoden sind frei ab 12, von den Episode Satan 2X14 Satan und 4X03 Home würde ich mit 13 Jahren abraten, da die thematisch ziemlich heftig sind, aber am Ende sollte das deine Mutter natürlich am besten beurteilen können, was du sehen darfst und was nicht. Viel Spaß mit einer der besten Fernsehserien überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby
Henry00
Fragesteller

danke aber was bedeutet 3X oder 6ABX18

Henry00
Fragesteller
@Henry00

Achso X bedeutet Staffel aber was bedeutet ABX