Ich will aufhören zu wichsen was hilft?

7 Antworten

Mit 13 in der Pubertät aufhören? Das ist meiner Meinung nach unmöglich außerdem ist das gesund egal ob du es dir einmal oder 5 mal am Tag machst so kannst du auch Stress abbauen etc. Ich bin älter als du und machs mir schon immer 2 bis 3 mal täglich im Durchschnitt also weiß ich von was ich rede aber wenn man erwachsen ist soll es ja weniger werden

Sexuelle Sachen machen oder zu wischen ist doch ein natürlicher Trieb. Sehe daran nichts verwerfliches.

Man muss es vielleicht nicht täglich machen.

Selbst früher im Kloster wollten die Mönche ihren sexuellen Trieb unterdrücken. Hatte damals nur bedingt funktioniert.

2 Dinge. 1) Mentale Probleme entstehen unter anderem, wenn man seinen Körper nicht akzeptieren kann. Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, weil du ein Mensch bist. 2) Ist es nicht verkehrt, sich auch mal zu enthalten. Täglich laufen gehen hilft, kann das selbst bestätigen.

Einfach mehr rausgehen, so dass du abends müde bist. Habe seit fast 3,5 Wochen nicht mehr, da ich umgezogen bin, und keine Zei dazu habe/hatte. Mach es grad weiterhin nicht mehr, habe grad irgendwie kein Bedürfnis mehr. Versuch einfach auch nicht dran zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝
als würde mein Körper mich dazu zwingen

Weil das ganz natürliche bedürfnisse sind, die der Körper da zeigt. So ähnlich wie das Bedürfnis zu atmen oder zu essen. Es gehört einfach dazu.