Ich werde Sexuell in der Schule belästigt! Was soll ich tun?

1 Antwort

Gut, dass du schon mal zur Lehrerin gegangen bist. Weniger gut ist, dass sie so gut wie nichts gemacht.

Eine Verwarnung nach einer Sexualstraftat... Das ist lachhaft.

Du solltest folgendes machen:

Du gehst mit deinen Eltern zur Polizeibund erstattest Anzeige wegen sexueller Belästigung. Außerdem erwähnst du auch noch die Fotos.

Für eine Anzeige brauchst du nicht das OK der Lehrer, das hättest du schon machen können, als er dich das erste Mal begrabscht hat.

Du kannst übrigens die Mitschüler und Mitschülerinnen, die dich nach dem Vorfall begrabscht haben ebenfalls anzeigen. Mal schauen, ob die das danach immer noch so lustig finden, wenn die Polizei deswegen vor der Tür steht.

Desweiteren sollen sich deine Eltern beim Direktoriat beschweren, dass es von schulischer Seite zu einer Duldung von massiven sexuellen Übergriffen kam und es zudem geduldet wurde, dass man das Opfer (also dich) hänselt, weil du dich wegen der massiven sexuellen Übergriffe beschwert hast und dich zudem zusätzlich strafrechtlich relevant (!) sexuelle Übergriffe statt gefunden haben.

Ein Schulwechsel ist überlegenswert. Das hier ist Mobbing und die Lehrer sind offensichtlich unfähig oder nicht willens zu handeln.

Mit dem Schulwechsel kann man auch eine Klage gegen die Schule in Erwägung ziehen. Immerhin hat diese ihre Fürsorgepflicht verletzt.