Ich mag meine Brüste nicht, was soll ich tun?

15 Antworten

Mach Dir bitte darüber wirklich keine Sorgen. Egal wen Du als Freund od Liebhaber haben wirst, er wird im Augenblick des Aktes Deine Brüste immer für die schönsten halten. Setz sie ein, zeig sie, lass ihn daran spielen und saugen und sei nicht schüchtern, dann habt ihr fantastischen Sex. Stell Dir mal andersrum vor: Dein Freund findet seinen Penis nicht schön. Er will ihn Dir nicht wirklich zeigen, hat Hemmungen ihn wirklich erotisch zum Einsatz zu bringen… das ist ein Lustkiller. Jeder Mensch ist anders, alle Formen sind dabei. Und jeder ist auf seine Weise schön. Fang an Dich selbst schön zu finden. Stell Dich vor einen Spiegel, seh und fass Deine Brüste an und sag Dir dass sie schön sind. Sei offensiv und versteck Dich nicht. Mit dieser Ausstrahlung sendest Du Schönheit aus auf die jeder Mann stehen wird. Und ganz ehrlich: ich hab noch nie häßliche Brüste gesehen. Ich glaube zu behaupten: so was gibt es gar nicht. Es gibt nur unterschiedliche Brüste. Alle für sich sind beim Sex an der richtigen Frau wunderschön und hocherotisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.
hellou250 
Fragesteller
 19.03.2024, 10:29

Dankeschönn, das hat gerade wirklich geholfen:)

1

Also über deinen Freund musst du dir absolut keine Gedanken machen. Wenn der was dagegen zu sagen hat - Da ist die Tür.

Ich selbst hatte auch lange Probleme jedoch mit meiner Grösse und habe Sie nach einigen Bearatungsgesprächen dieses Jahr vergrössern lassen.

Wenn es dir später immer noch schlecht geht kannst du ja schauen ob sich daran was ändern lässt.

Aber mache es NIEMALS wegen einem Jungen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke das wird in nicht großartig interessieren. Das bist eher du wo darauf sehr achtet aber dein Freund nicht. Er wird sie bestimmt mögen. Alle Brüste egal welche Größe oder Form sie haben, sind wunderschön und das solltest du wissen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich finde du solltest verstehen lernen, dass es im ersten Augenblick nur ein Gedanke von dir selber ist, dass deine Brüste nicht richtig sein oder fern ab der Norm wären.

Wenn du dir darüber bewusst wirst, das jeder Mensch eben individuell ist und deine DNA einzigartig ist, dann verstehst du, dass dein physisches Erscheinungsbild so wie du gewachsen bist, vollkommen natürlich und absolut richtig ist.

Ebenso wie du gewisse „Problemzonen" definierst, tun es auch andere Menschen, auch sie denken sich Problemfelder an ihrem Körper aus. Meistens entsteht es durch Trends, der Wahnvorstellung von Perfektionismus oder einfach aufgrund von mangelndem Selbstwertgefühl. Es ist basierend auf deinen Gedanken, wie du dich empfindest. Gedanken sind nichts reales, erst wenn du sie aussprichst oder umsetzt sind sie real.

Das Vergleichen der eigenen Person mit anderen Menschen führt gerade auch in Zeiten von Photoshop und co. hin zu Selbstzweifeln und dem Verlangen diesen Trends gerecht zu werden. Doch es ist viel mutiger und reifer, seinen Körper zu akzeptieren und zu lieben, denn er ist ein Geschenk deiner Eltern an dich und deine physische manifestation in diesem Leben.

Desweiteren gibt es Menschen die respektlos sein können, indem sie jegliche erscheinungen als Makel darstellen, um sich selbst in glänzendem Licht hervorspielen zu können. Diese Menschen haben meist selbst Probleme und versuchen andere nur klein zu machen. Andere wiederum sind reif und verstehen das Menschsein bedeutet Respekt zu zeigen, dankbar zu sein und mitgefühl zu hegen.

Ich kann dir empfehlen dich körperlich mehr zu betätigen, versuch mal z.B. Kraftsport und schau dir selber dabei zu, wie du deinen Körper besser kennen und lieben lernst. Denn immer wenn du etwas für dich tust, zollst du dir selbst respekt und erhöst deinen Selbstwert, was dich gegen Vergleiche mit anderen Menschen immun macht.

Jede Brust ist unterschiedlich.

In den Medien sieht man immer nur perfekte Brüste, klar, die suchen die Frauen ja auch danach aus und im Zweifel wird digital nachbearbeitet.

Klar sollte sein: Das dort gezeichnete Bild entspricht nicht der Realität. Das musst du dir klar machen. Wenn man ein wenig unterwegs war und schon einige natürliche Brüste gesehen hat, stellt man fest, dass die wenigsten "dem Ideal" entsprechen. Und das ist auch gar nicht schlimm, denn das tut der Attraktivität gar keinen Abbruch. Im Gegenteil. Das Unperfekte ist oft viel attraktiver als der immer gleiche "Schönheitsstandard".

Und dein Freund? Vielleicht hat er ähnliche Probleme mit seinem Penis. Vielleicht ist er krumm oder er findet ihn zu klein oder er mag eine Ader nicht, die man stark sieht.

Redet darüber und sei ehrlich. Das kann nur helfen. Hemmungen abbauen und deinen Selbstwert stärken.