Ich habe ein mädchen entjungfert, wenn sie nach mir weiterhin zina macht bekomm ich die sünden?
Selamualeykum meine lieben geschwister im islam, undzwar habe ich vor kurzem mitbekommen von leuten aus dem umfeld das wenn ich ein mädchen entjungfere und sie nach mir mit verschiedenen männern weiter hin zina begeht, ich die sünden dafür bekomme
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht zum zum imam zu gehen weil ich mich schäme deshalb würde ich gern mal hier fragen ob dies stimmt.
3 Antworten
Dir ist bewusst, dass sie Dank dir nun einen Kāfir heiraten muss? Oder einen einen Zāni der sich dazu bekennt.? Sie darf keinen Muslim heiraten, da dies dem Muslimen verboten ist. Dir übrigens auch.
> „Der Unzuchttreiber heiratet nur eine Unzuchttreiberin oder eine Götzendienerin, und die Unzuchttreiberin heiratet nur einen Unzuchttreiber oder einen Götzendiener. Und den Gläubigen ist dies verboten.“ [Sure 24:3]
Alaikum salam,
inwieweit bist du überhaupt Schuld dafür, dass sie mit anderen Zina begeht?
Wenn da wirklich ein Zusammenhang bestünde, würdest du auch als Verursacher mit an den Sünden teilhaben.
Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sie sich denkt "So, jetzt wurde ich entjungfert, jetzt kann ich auch ruhig mit anderen schlafen".
Wenn du nicht der erst wärst, wäre es ein anderer.
Dennoch hast du eine Sünde begangen, dafür solltest du Allah reichlich um Vergebung bitten und zukünftig fern vom Zina bleiben!
Du hast auf jeden Fall vor Gott gesündigt.
Und sie durch dich.
vor Gott seid ihr beide schuldig. (es sei denn- sie wurde missbraucht. Dann betrifft die Schuld nur dich).
War keiner lei art von missbrauch es kam
Von ihrer seite bin es aber auch nur eingegangen weil wir vor hatten zu heiraten sie jedoch sich dann umentschieden hat